Autor Thema: Scammell Tank Transporter  (Gelesen 4306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Scammell Tank Transporter
« am: 25. April 2021, 14:07 »
Der Scammell Tank Transporter ist fertig. Bin selbst überrascht wie schnell das ging. Ich find die Form des Trucks einfach nur schön. Der hat sowas von nem HotRod.
Die hinteren Bausatzräder mag es gegeben haben, aber auf allen meinen Vorbildfotos waren andere Reifen montiert. Deshalb habe ich sie auch nicht verwendet. Hatte dann aber versehentlich hinten die PanzerArt Resinräder montiert, die sind aber leider nur korrekt für die beiden anderen Scammell Varianten. Musste die also wieder runter ruppen, und die LZ-Models Räder draufmachen.
Ansonsten ein recht guter Bausatz. Ein paar Änderungen bzw Verfeinerungen sind meiner Meinung nach aber auch bei diesem Kit Pflicht.
Wem noch was auffällt, was unbedingt geändert werden muss, der lasse es mich wissen.















Gruß Tom

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4330
    • https://www.daleil.de
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #1 am: 25. April 2021, 15:19 »
Tom, herrlich! Wunderschön anzuschauen! Besonders die Reifen vorne haben es mir angetan, sehen richtig nach Gummi aus, stark!
Ich kenne mich beim Original leider in keinster Weise aus, von daher kann ich dazu nichts sagen. Modellbauerisch aber ein astreines Stück!


Achso, was mit tatsächlich grade aufgefallen ist: Die Reserverkanister in der Halterung haben keine Tragegriffe!


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #2 am: 25. April 2021, 16:22 »
ARGH  :bonk: Vielen Dank Daleil ! genau aus solchen Gründen lass ich gerne andere nochmal drüber schauen. Das ist mir doch tatsächlich nicht aufgefallen. Dis ganze Kiste samt Inhalt ist ein Fertig-Resinteil von Panzerart. Aber das sollte ich ohne großen Aufwand beheben können. Vielen Dank nochmal.  :ThumbUp:

EDIT: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - musste ich sofort beheben.  :37:
« Letzte Änderung: 25. April 2021, 17:38 von Bugbear »
Gruß Tom

Offline kettenhund

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1936
    • http://
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #3 am: 25. April 2021, 18:26 »
Wow, nachdem ich die Kanisterhalter gefunden habe  :10: brauch ich noch eine Weile, um mich durch Modellchen zu staunen.

Ein WOW hast Du aber schon!
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #4 am: 25. April 2021, 19:38 »
Wow, nachdem ich die Kanisterhalter gefunden habe  :10:.....
Hast du die auch selber gefunden ? Ich glaub ich sollte mir langsam andere Hobbys suchen. Ich mein, ich hab die Kiste selbst entgratet, bemalt, gealtert usw, und mir ist das nicht aufgefallen. :bonk:
Gruß Tom

Offline KLAUSH

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1309
    • http://www.bkhoffmann.de
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #5 am: 25. April 2021, 20:27 »
wunderschön, und besonders die Farbgebung ist einfach exzellent! Respekt!

Schöne Grüße
Klaus

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6636
  • General
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #6 am: 25. April 2021, 21:12 »
Klasse geworden, Tom.
Und die Lackierung gefällt mir ausgezeichnet, wäre vielleicht auch etwas für den Pioneer, der noch bei mir lauert ... aber was lauert da nicht  :pffft:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #7 am: 25. April 2021, 22:09 »
Danke Rafael, ja dieses "Afrika-Wave-Camo" hat schon was. Alternativ find ich auch diese Grün/schwarze "Mikey-Mouse" Camo recht schick.
Die anderen beiden Scammell Varianten jucken mich auch schon in den Fingern. Gib Bescheid, wenn du deinen Pioneer anfängst, dann machen wir nen Mini-Group-build  :37:
Gruß Tom

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #8 am: 26. April 2021, 06:35 »
Guten Morgen Bugbear

Sieht sehr gut aus, gratuliere  :shakehands: :7: :7: :7: :122:. Einzig Peilstangen  könntest du noch  anbringen, ich weiß, sind im Bausatz nicht enthalten, aber viele dieser Fahrzeug hatten diese. Unter vor Corona Zeiten hätte ich das Ding in Moson schon gesehen!

Enigma :biggrin:
-

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2520
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #9 am: 26. April 2021, 09:06 »
Hallo Tom,

wunderbare Arbeit.  :biggrin: zieh den Hut vor der Leistung.
Ja das vier Augen Prinzip ist schon eine gute Möglichkeit um dem Fehlerteufel :teufel: auszubremsen.
Obwohl hier eher das Vielauge angesagt ist. :10:

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1265
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #10 am: 26. April 2021, 11:10 »
Hey Tom,
der ist mal richtig schick geworden, das Chipping gefällt mir besonders gut.  :7: :7:

Wirst du dem model noch eine Base spendieren?

Beste Grüße
Stephan

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #11 am: 26. April 2021, 12:40 »
Vielen Dank Leute.
@robert: Peilstangen hatte ich schon montiert. Aber beim Hantieren sind sie mir 2x abgegangen, da hab ich sie einfach weggelassen. Auf manchen Bildern sieht man ja auch Scammell´s ohne Peilstangen. Ausserdem stören sie den "HotRod-Look"  :37:

@Achim: Manchmal bin ich extrem betriebsblind. Sieht man ja in diesem Beispiel wieder.

@Stephan: Nein keine Base. Dann bräuchte man wieder Figuren usw. Zu jedem Fahrzeug mach ich keine Base. Nur wenn ich ne gute Idee dazu im Kopf hab.
Gruß Tom

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6636
  • General
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #12 am: 26. April 2021, 13:08 »
Zitat
... Gib Bescheid, wenn du deinen Pioneer anfängst ...

Bis dahin bin ich wahrscheinlich schon im "Betreuten Bauen" ...  :36:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #13 am: 01. Mai 2021, 18:44 »
sehr gelungenes Endresultat. Gefällt mir sehr gut.   :ThumbUp: :ThumbUp:
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Panther

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2315
    • www.od-factory.de
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #14 am: 11. Mai 2021, 16:36 »
Salü Tom,

ich hab den ebenfalls noch hier, allerdings in der Recovery Version damit die reine Zugmaschine nicht so zusagt.
Allerdings finde ich was du draus gemacht hast absolut genial. Die Farbgebung ist einerseits nicht so oft gesehen und dann auch noch exzellent umgesetzt.
Rundum perfekt  :biggrin:
Das (K)Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze
www.od-factory.de