Autor Thema: Neues Fahrgestell für den Einheitsdiesel von IBG  (Gelesen 9679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen.B.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3182
  • Oberstleutnant
Re: Neues Fahrgestell für den Einheitsdiesel von IBG
« Antwort #120 am: 04. September 2022, 16:59 »
Unglaublich. Als Laie kann man sich nicht ansatzweise vorstellen, was du hier an Arbeit, Hirnschmalz und Zeit investiert hast.
Aber ... damit hast du jetzt wohl den einzig korrekten Einheitsdiesel im Maßstab 1:35. Klasse ! ! !  :10:  :22:  :22:  :22:

Muss immer noch an den Anfang denken ; "lediglich" ein korrektes Fahrgestell sollte es werden.  :zwinker:

Offline Obergefreiter

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 551
Re: Neues Fahrgestell für den Einheitsdiesel von IBG
« Antwort #121 am: 05. September 2022, 21:14 »
Hi Achim,
der Motor okay, aber das Fahrgestell?
Mach doch einfach ein Dio mit 2 von den Dingern. Einer davon hatte einen Unfall, und liegt auf der Seite. Schwups und schon sieht man zwei der Prachtstück inkl 1x das tolle Fahrwerk.
 :auge:
Grüsse
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2369
Re: Neues Fahrgestell für den Einheitsdiesel von IBG
« Antwort #122 am: 06. September 2022, 19:10 »
Hallo,

danke für eure Kommentare...hm.. es gibt ein Foto in eienr Montagehalle. Da steht der Diesel auf einem Rollenprüfstand ohne Auflieger aber schon mit Führerhaus.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6052
  • General
Re: Neues Fahrgestell für den Einheitsdiesel von IBG
« Antwort #123 am: 07. September 2022, 15:58 »
Beide Ideen sehr gut, um mehr vom Fahrgestell zu zeigen.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2369
Re: Neues Fahrgestell für den Einheitsdiesel von IBG
« Antwort #124 am: 16. September 2022, 20:06 »
Hallo,
es geht in die Zielgerade. Türen und Reifen sind auch soweit.
Ich habe heute erstmal geschaut, wo es hängt und hackelt. Erstaunlich gut passen die Sachen dann doch noch zusammen. Ich hatte schon Angst,das die Farbe zu dick aufträgt.







Morgen noch die Räder. Altern mit Pigmenten noch und dann ist er soweit

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Enigma

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2119
Re: Neues Fahrgestell für den Einheitsdiesel von IBG
« Antwort #125 am: 18. September 2022, 09:04 »
Guten Morgen Nornagest

Ich habe dein Projekt von Anfang an mitverfolgt und bewundert! Nun ist es es aber an der Zeit etwas dazu zu schreiben!

Eigentlich nur "GENIAL"

Enimga  :biggrin::gut: :shakehands: :shakehands: :shakehands: :7: :7: :7: :122:

-