Da es dafür keinen Unterbereich gibt, kommt der Baubericht hier rein. Wie ihr es ahnt, ist auch dieses Dio ein Projekt, an dem ich nebenbei arbeite.
Seit ich die Figuren von Masterbox und ICM zum Thema American Civil War zu ersten Mal gesehen habe, wollte ich was mit ihnen bauen. Als Kind hatte ich viele 1:76 oder 1:72 Figuren zu dem Thema.
Also habe ich mir 2x die MB Kavallerie als Angreifer besorgt. Als Verteidiger kommen die -Do or die- Figuren von MB und ICM Nordstaaten, die entsprechend umgebaut werden, zum Einsatz.
Die Grundplatte für das Dio habe ich modelliert und mit verschiedenen Brauntönen grundiert. Die komplette Fläche bekommt noch eine Begrünung mit Gras und einem Zaun.

Die Konförderierten sind fertig gebaut und werden irgendwann lackiert. Durch den guten und reichlichen Waffen und Ausrüstungssatz von ICM, der den Figuren beilag, konnte ich gut verteilen.

Der gefallene Soldat ist selbstgemacht. Beine und Rumpf sind von einem TV Reporter von Verlinden. Die Hose und das Hemd sind aber Zeitlos, daher konnte ich die Figur benutzen. Der Kopf, die Arme und die Schuhe sind aus der Restekiste.

Der erste Kavallerist ist auch fertig gebaut. Die Positionen der Arme wurde geändert und der Säbel kam in die andere Hand. Und er hat einen Revolver in die andere Hand bekommen. Die Zügel an der Trense fehlen noch.

Das Gewehr sollte eigentlich am Reiter hängen, ich habe mich aber für ein Holster an der Seite des Pferdes entschieden, da das damals auch üblich war.
Das war es auch hier erst einmal.
Gruß Christian