Autor Thema: Diorama ACW 1:35 -Kavallerie Attacke-  (Gelesen 389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian1970

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 229
Diorama ACW 1:35 -Kavallerie Attacke-
« am: 22. April 2021, 10:07 »
Da es dafür keinen Unterbereich gibt, kommt der Baubericht hier rein. Wie ihr es ahnt, ist auch dieses Dio ein Projekt, an dem ich nebenbei arbeite.
Seit ich die Figuren von Masterbox und ICM zum Thema American Civil War zu ersten Mal gesehen habe, wollte ich was mit ihnen bauen. Als Kind hatte ich viele 1:76 oder 1:72 Figuren zu dem Thema.
Also habe ich mir 2x die MB Kavallerie als Angreifer besorgt. Als Verteidiger kommen die -Do or die- Figuren von MB und ICM Nordstaaten, die entsprechend umgebaut werden, zum Einsatz.
Die Grundplatte für das Dio habe ich modelliert und mit verschiedenen Brauntönen grundiert. Die komplette Fläche bekommt noch eine Begrünung mit Gras und einem Zaun.


Die Konförderierten sind fertig gebaut und werden irgendwann lackiert. Durch den guten und reichlichen Waffen und Ausrüstungssatz von ICM, der den Figuren beilag, konnte ich gut verteilen.  :37:
Der gefallene Soldat ist selbstgemacht. Beine und Rumpf sind von einem TV Reporter von Verlinden. Die Hose und das Hemd sind aber Zeitlos, daher konnte ich die Figur benutzen. Der Kopf, die Arme und die Schuhe sind aus der Restekiste.


Der erste Kavallerist ist auch fertig gebaut. Die Positionen der Arme wurde geändert und der Säbel kam in die andere Hand. Und er hat einen Revolver in die andere Hand bekommen. Die Zügel an der Trense fehlen noch.



Das Gewehr sollte eigentlich am Reiter hängen, ich habe mich aber für ein Holster an der Seite des Pferdes entschieden, da das damals auch üblich war.

Das war es auch hier erst einmal.

Gruß Christian  :1:
« Letzte Änderung: 22. April 2021, 10:10 von Christian1970 »

Offline lappes

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 938
Re: Diorama ACW 1:35 -Kavallerie Attacke-
« Antwort #1 am: 22. April 2021, 14:50 »
Na, das sieht doch schon mal sehr gut aus. Mit dem Gewehr am Holster ist das gut gelöst. Bin mal gespannt, wie die Figuren bemalt aussehen.
LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Christian1970

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 229
Re: Diorama ACW 1:35 -Kavallerie Attacke-
« Antwort #2 am: 23. April 2021, 07:15 »
Na, das sieht doch schon mal sehr gut aus. Mit dem Gewehr am Holster ist das gut gelöst. Bin mal gespannt, wie die Figuren bemalt aussehen.
LG
Frank

Danke. Auf die Figuren bin ich auch gespannt. Ist ja mal was komplett anderes. Da sind ja auch viele goldene Verzierungen und gelbe Streifen an den Uniformen.
Die benötigten Farben habe ich zum Glück soweit alle da.

Gruß Christian  :1:

Offline Nornagest

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2116
    • http://
Re: Diorama ACW 1:35 -Kavallerie Attacke-
« Antwort #3 am: 23. April 2021, 08:48 »
Hallo Christian,

ich nehme gerne Platz.. Figurenbau interessiert mich sehr.

:pop:

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Christian1970

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 229
Re: Diorama ACW 1:35 -Kavallerie Attacke-
« Antwort #4 am: 30. April 2021, 14:27 »
Der zweite Reiter ist fertig. Der hat laut Vorgabe eigentlich eine Fahne in der Hand. Da ich aber 2x die gleiche Packung habe, müssen die Reiter der zweiten Packung umgebaut werden. Daher hat er einen Karabiner bekommen und stürzt mit dem Pferd.
Die Zügel sind mit Bleifolie gemacht. Der andere Reiter hat mittlerweile auch Zügel bekommen.
Nun die Bilder des 2. Reiters.






Das war es erst einmal wieder. Am Wochenende geht es bestimmt weiter.

Gruß Christian  :1:

Offline Nornagest

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2116
    • http://
Re: Diorama ACW 1:35 -Kavallerie Attacke-
« Antwort #5 am: 30. April 2021, 14:46 »
Hallo Christian,

ah ein Western     :pop:

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline lappes

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 938
Re: Diorama ACW 1:35 -Kavallerie Attacke-
« Antwort #6 am: 30. April 2021, 23:47 »
Sehr schön. Das sieht schon ohne Bemalung sehr realistisch aus. Bin auf weiteres gespannt.
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Christian1970

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 229
Re: Diorama ACW 1:35 -Kavallerie Attacke-
« Antwort #7 am: 02. Mai 2021, 09:04 »
Die Reiter sind fertig und werden heute grundiert.
Bei den Pferden der zweiten Packung habe ich bei zwei die Köpfe getauscht, damit ein wenig Abwechslung da ist.
Auch haben die Pferde alle jetzt noch Zaumzeug um den Hals bekommen.














Die Flagge aus Plastik habe ich abgeschnitten und durch eine aus Bleifolie ersetzt. Wenn sie bemalt ist, wird sie noch dementsprechend gewellt.
Die Steigbügel, die auf einigen Bildern fehlen, sind mittlerweile alle dran.
Das war es erst mal wieder.

Gruß Christian  :1:
« Letzte Änderung: 02. Mai 2021, 09:06 von Christian1970 »

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5661
  • General
Re: Diorama ACW 1:35 -Kavallerie Attacke-
« Antwort #8 am: 02. Mai 2021, 16:39 »
Hi,

das schaut gut aus, aber es ist nicht wirklich "Panzer und Fahrzeuge WWII", also schiebe ich das 'mal in den Bereich Figuren, wo es noch am ehesten hinpasst.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Christian1970

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 229
Re: Diorama ACW 1:35 -Kavallerie Attacke-
« Antwort #9 am: 02. Mai 2021, 16:48 »
Da es sich ja um ein Diorama handelt, hatte ich das da reingeschrieben.
Aber so passt es auch.

Gruß Christian  :1: