Autor Thema: Jagdpanther Zvezda 1:100  (Gelesen 191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1386
  • Webmaster Sturmgeschütze im Modell
    • http://www.stug.ch
Jagdpanther Zvezda 1:100
« am: 05. April 2021, 18:35 »
Gleich noch mal Hallo  :1:
Wie angedroht nun auch gleich noch der Jagdpanther.
Vignette auch hier 12x12x4cm Styrodur. Gelände wieder diesmal mit so was ähnlichem wie Sculpt a Mold nur von Geek Gaming in England. Erde wurde mit irgendwas von AK simuliert. Büsche Meerschaum und Sawdust ( Geek Gaming). Gras wider mit Produkten von WWS in England.
Farben für das Panzerchen von Mission Modell. Der Rest wurde mit Valljeo farbig verunstaltet.
Auch dieses ganze Teil hat nur ein besseres Wochenend an Zeit verschlungen.
Hoffe es gefällt wenigstens ein klein wenig.
Gruss Wolfgang
Genügend Modelle, genügend Kleber aber zu wenig Zeit

Offline Nornagest

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2065
    • http://
Re: Jagdpanther Zvezda 1:100
« Antwort #1 am: 06. April 2021, 08:50 »
Hallo Wolfgang,

ah...ein verpätetes Ü-Ei. Sieht für mich stimmig aus. Wäre für mich persönlich nichts, da ich Grobmotorikerbin  :37:

Danke fürs zeigen.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Online eydumpfbacke

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 622
Re: Jagdpanther Zvezda 1:100
« Antwort #2 am: 06. April 2021, 17:53 »
Mir ist ja 1:35 schon an der unteren Maßstabsgrenze aber 1:100 könnte ich nicht
Schaut gut aus  :ThumbUp: :ThumbUp:
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1386
  • Webmaster Sturmgeschütze im Modell
    • http://www.stug.ch
Re: Jagdpanther Zvezda 1:100
« Antwort #3 am: 06. April 2021, 20:51 »
Hi ihr zwei  :1:
Die Einzelteile bei den "Bausätzen" sind erstens von sehr überschaubarer Anzahl und zweiten allesamt Saugross!
In keinem der "Bausätze" findest du so winzige Teile wie in 1:35.
Natürlich hat das ganze nichts mit richtigem Modellbau zu tun. Ist wirklich nur der Ultraquickie für zwischendurch.
Und seit ich mir ne zweite Vitrine angeschafft habe wirds bald auch mal wieder was in 1:35 auf dem Basteltisch landen.

Gruss
Wolfgang
Genügend Modelle, genügend Kleber aber zu wenig Zeit

Online eydumpfbacke

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 622
Re: Jagdpanther Zvezda 1:100
« Antwort #4 am: 06. April 2021, 21:24 »
Mag sein, dass 1:35 die kleinsten Bauteile enthält, aber ich bin derzeit im Bereich 1:16 ambitioniert
und das ist schon etwas anderes als 1:100
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia