Autor Thema: Frankreich 1944 - 1/35  (Gelesen 5036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Artur91

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 229
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #30 am: 10. Mai 2021, 12:33 »
Echt krass! Was für ne top Arbeit!  :gut:

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #31 am: 10. Mai 2021, 15:17 »
Sehr schön. Toll gebaut und bemalt....sowohl das Dio selbst, wie auch der Panzer. Ich bin echt beeindruckt. Respekt.
LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1250
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #32 am: 11. Mai 2021, 14:36 »
 :ThumbUp: :ThumbUp:
Ich wünschte meine Tiger sehen so aus, und dann kommt noch ein ganzes Dio dazu, sehr gute Arbeit!

Einen Text mit Details zum Weathering wird später in einem Magazin veröffentlicht oder?

Beste Grüße
Stephan

Offline Panther

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2327
    • www.od-factory.de
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #33 am: 11. Mai 2021, 16:45 »
Ja, ähm..jo...also...ähm... EXTREM GEIL  :22:
Was soll ich sagen - der BB ging mir irgendwie unter, hab ich eben erst entdeckt.

Einfach nur genial was du mittlerweile aus Hartschaum, Gips und viel Fantasie zauberst.
Mach unbedingt weiter, ich mag deine Werke sehr und es ist ein echter Augenschmaus dir beim Werkeln zusehen zu können.
Das (K)Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze
www.od-factory.de

Offline Hendrik

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 273
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #34 am: 16. Mai 2021, 11:03 »
Hey Doom!

Dein Diorama wird Weltklasse,... mal wieder! Ich finde es immer wieder faszinierend was und vor allem wie du baust. So viel Ideenreichtum, so viele Details, so lebendig, ganz ganz toll!
Ich hätte da mal eine Frage: Wie genau hast du die Fassadenwerbung aufgetragen? Könntest du dazu mal ein paar Ausführungen machen? Das wäre echt super. Danke und liebe Grüße

Hendrik

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #35 am: 16. Mai 2021, 16:30 »
Hallo,

wieder eine klasse Arbeit von Dir, wobei die Gebäude immer der Hammer sind.

Sagemal, Du hast für die Ketten das Brünierung von Solidsclae genommen. Kannst Du dazu etwas schreiben, also ist das Zeug besser/schlechter/anders als andere Mittelchen ?
Auf deren Homepage und in einigen Videos wird ja angekündigt, dass man ohne große Reinigungsorgien auskommt und beim Brünieren auch keine blanken Stellen stehenbleiben.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline doom99

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 856
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #36 am: 28. Mai 2021, 18:24 »
Haloo, schön das mein Dio so gut ankommt.

@Hendrik : Gerne mache ich das.
1. Du druckst per Laserdrucker das Motiv spiegelverkehrt auf ein Blatt Papier.
2. Trägst du das Liquid Gel auf die Trägerplatte auf und Klebst das Papier auf dieses Gel. (Es geht nur mit dem abgebildeten Produkt)
3. Nach 24 Stunden Trocknungszeit, nimmst du klares Wasser und einen Pinsel oder Schwamm und entfernst die Papierschicht mit LEICHTEM Druck!
4. Bei Bedarf das Ganze mehrmals wiederholen bis nur noch die Farbe an der Wand hängt.

Fertig.

@Rafael Neumann :
Die Brünierung ist sehr gut. Beim ersten mal färbt sie wie sau, ich habe mit der Flasche schon 3 Paar Ketten Brüniert. Einfach mit dem Pinsel auftragen. Allerdings lässt die Wirkung jetzt auch nach. Kette würde ich trotzdem vorher mit der Zahnbürste und Spüli reinigen. Hoffe ich konnte dir helfen!

Das nächste Update kommt bestimmt...

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #37 am: 28. Mai 2021, 18:35 »
Dankeschön, dennoch eine Nachfrage:
Wenn Du schreibst, die "Wirkung lässt nach" hast Du also die gleiche Lösung mehrfach verwendet oder lässt die Wirkung von dem Zeug in der Flasche auch schon nach ?

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline doom99

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 856
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #38 am: 28. Mai 2021, 21:53 »
Das lässt in der Flasche schon nach. Leider.

Offline Hendrik

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 273
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #39 am: 29. Mai 2021, 11:38 »
Hallo Doom,

vielen Dank für die Ausführungen, das werde ich doch bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren!

Viele Grüße
Hendrik  :1:

Offline doom99

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 856
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #40 am: 05. Juni 2021, 21:09 »
So, mal wieder was neues von mir. Das Diorama ist zwar schon fertiggestellt, aber trotzdem möchte ich den Babubericht zu Ende führen. Fürd die Bilder des fertigen Dios spanne ich euch noch ein wenig auf die Folter.
Weiter ging es mit dem W.O.T 8 was immer das auch heißt. Dieser wurde bis auf die Vinylreifen OOB gebaut. Die Passform ist ganz gut, man sollte nur in der Bauanleitung sehr genau hnsehen. Ich habe da beim Bau einige kleine Fehler gemacht, die sich am Ende rächten. Ber genug des Geschwafels. Die Bilder:

Los gings mit dem Rahmen:


Dem Ladedeck wurdn mit dem Skalpell die Holzmaserung zugefügt.






Die Resinreifen ersetzen das Vinyl


Fahrerkabine


Ladefläche


Rohbau:




Das Führerhaus wurde mit British Green lackiert:




Die Ladefläche Sandfarben




Decals drauf:


Masern:


Verblenden mit White Spirit:




Das Wash wurde mit einem selbstgemischten Braunton umgesetzt.


Reifen werden gealtert:




Das verwendete Zubehör ist recht umfangreich und macht entsprechend viel Arbeit. Der typisch Britische Tea darf nicht fehlen:


Als letztes werden die Spriegel verbunden.


Fertig:









Offline doom99

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 856
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #41 am: 06. Juni 2021, 10:10 »
Heute geht es auch schon mit dem Carrier weiter. Eine ganz andere Liga als der W.O.T. gefühlte 1000 Teile die in Klein- und Kleinstteilen enden. Was leider am Ende der Passgenauigkeit schadet. Es war sogar so schlimm, dass ich am Ende eine Plane über die Seite legen musste um die Ungenauigkeiten zu kaschieren. Der Bau an sich verläuft ersmal gut...


Das Laufwerk ist shcon sehr Kleintilig aufgeführt, belibt aber so, oder so nicht beweglich, da die Kette starr ist.


Highlight ist das Motorschutzgitter


Laufwek angepasst (Ketten sind die Hölle - aber machbar)


und zerlegt:


Der Aufbau passt ganz gut.




Die Rahmenantenne - ach nee sorry...


Rohbau, fertig:




Lackiert mit British Green und schwarzgrün als Schattenfarbe


Hier stellte ich dann die Passprobleme am Laufwek fest und zwar gingen die zwei Seitenteile die über dem Laufwerk sitzen nicht bündig ans Gehäuse. Aus Frust habe ich dann keine weiteren Fotos gemacht und mich nach langen Überlegen mich dazu entschlossen den Carrier fertig zu stellen.





Bronco liefert jeden Menge zubehör mit - sehr gut!






Fertig...











Offline Hendrik

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 273
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #42 am: 09. Juni 2021, 18:54 »
Moin Doom,

ganz große Klasse die Fahrzeuge, gefallen mir ausgezeichnet und die Plane finde ich auf jeden Fall stimmig. Eine einfache und absolut überzeugende Lösung des Problems mit der Passgenauigkeit. Aber jetzt bin ich ja wirklich auf das Endergebnis des Dioramas gespannt.

Viele Grüße
Hendrik

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1250
Re: Frankreich 1944 - 1/35
« Antwort #43 am: 09. Juni 2021, 19:47 »
Auch von mir drei Daumen hoch :ThumbUp: :ThumbUp: :ThumbUp:

Der Carrier sieht echt schick aus, und die Plane kommt gut. Besonders gut gefällt mir die Holzkiste im Innenraum, die sieht wirklich nach Holz aus.