Panzer I Ausf. A von Dragon

Begonnen von Olly122, 22. März 2021, 16:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olly122

Der ist auch letzte Woche fertig geworden und hat am Wochenende noch ein paar Pigmente bekommen. Schade ist die geringe Anzahl von Decals. Irgendein Ersatzpanzer in Norwegen.

Steffen23

Hallo Olly,

ich hoffe Du kannst das jetzt, aber wer was einstellt muss auch damit rechnen:

Modellbau lebt nicht nur von Pigmenten, sondern vor allem von Sorgfalt und Genauigkeit.
Wenn Du Dir die Bilder ansiehst ( sind ja größer als der Kleine selbst ) dann fallen Dir sicher die
schiefen Luken auf, die krumm entfernten Angüsse an der Klappen, die schiefe Kette auf.

Hier solltest Du beim nächsten Modell vielleicht langsamer, sorgsamer und behutsamer Arbeiten.

Es ist noch Meister vom Himmel gefallen, also heißt die Devise:

Weitermachen, aus Fehlern lernen und eben diese erkennen.

Hau rein
Steffen     
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

Olly122

Hi Steffen,

ja, das stimmt, du hast da vollkommen recht , der Ier ist imperfekt, trotz der Tatsache, dass das mein dritter Versuch ist, einen Panzerkampfwagen I zu bauen. Die Ketten sind ein Graus für mich. Der Wagen war lange Zeit ein Staubfänger, ein unerledigtes und ungeliebtes Projekt.

Ich habe aber noch einen Panzerkampfwagen I im Karton sowie einen Befwagen I. Die werden besser, wären doch nur Segmentketten im Karton:
Mein Tiger II, dritter Versuch und auch im März fertig geworden, und  der Panzerkampfwagen I im Größenvergleich. Wahnsinn, was sich in nicht einmal einer Dekade panzerbautechnisch ereignet hat.

Steffen23

Hallo Olly,
über diesen Größen - Entwicklungsvergleich bin ich bei Bau meines I-ers auch gestolpert.... irre was da in wenigen Jahren abging!
Und ich gebe Dir recht: I-er Ketten als EGK sind schon sehr tricky und fummelig.
Da braucht es schon auch Erfahrung sich gewisser Tricks zu bedienen ( Montageschienen als Hilfe etc. ).

Ärmel hoch, weitermachen.
Du wirst sehen: In jedem weiteren Modell steckt mindestens EIN Fortschritt.
Ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen....

Frohe Ostern
Steffen :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

lappes

Da kann ich mich nur Steffen anschließen. Mit jedem Projekt wächst man. Und darum ist man im Forum....nur aus Kritik lernt man und umgeht die Schwächen im nächsten. Es kommt nur darauf an, wie man mit dem Feedback umgeht...nehme ich es an oder bin ich beleidigt. Du hast es aufgenommen und ich bin positiver Dinge. Ich finde den Panzer I auch fast schwerer zu bauen als ein späteres Modell. Habe auch schon Erfahrungen sammeln dürfen. Mit Pigmenten immer sehr behutsam behandeln...lieber weniger als es zu übertreiben. Ist die Verschmutzung realistisch? Immer langsam an das Endergebnis herantasten. Das ist das A und O.
LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Olly122

Guten Abend,

ja, ich denke, ich bin auch deshalb ins Forum gekommen, um besser zu werden und mich auszutauschen mit euch. Dein 1/16-Projekt, lappes, verfolge ich bewundernd und Steffens Beiträge und die anderer auch.  Mein Utensilien sind in Berlin, ich in Bayern und irgendwie auf Entzug.

Ich wünsche euch auch frohe Ostern und hoffe, dass bald mal wieder Modellbaumessen u.ä. möglich werden!

LG

Olly

Olly122

Es gibt einen neuen Panzer I Bausatz von Takom!

An meinem Alten habe ich ein bisschen mit den AK-Stiften rumgespielt.