Autor Thema: Farbübergang Kampfraum zum Fahrerbereich bei SFL  (Gelesen 505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kettenhund

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1926
    • http://
Farbübergang Kampfraum zum Fahrerbereich bei SFL
« am: 09. Februar 2021, 15:06 »
Hallo, wie war der Farbübergang bei panzergrauen Fahrzeugen mit offenem Kampfraum? Sd-Kfz. 124 Wespe oder andere SFL?

Der Kampfraum war im allgemein in der Farbe des Fahrzeugs gehalten, der Fahrerbereich im inneren des Fahrzeugs jedoch hell (elfenbein, weiß, etc). Wo genau fand der Übergang statt? Muss ich mir eine imaginäre Trennwand vorstellen? Oder war der Fahrerbereich auch in Außenfarbe gehalten und nur die Decke hell?
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche

Offline Nornagest

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2116
    • http://
Re: Farbübergang Kampfraum zum Fahrerbereich bei SFL
« Antwort #1 am: 10. Februar 2021, 10:02 »
Hallo Kettenhund,

das elfenbeinfarbige begann ab dem Dach. Leider kann ich hier keine Fotos zeigen, weil sie aus Büchern sind.
Kommen wir zu den Ausnahmen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Punkt

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline kettenhund

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1926
    • http://
Re: Farbübergang Kampfraum zum Fahrerbereich bei SFL
« Antwort #2 am: 10. Februar 2021, 16:21 »
Alles klar, genau diese Antwort hatte ich erwartet. Danke!
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 4577
Re: Farbübergang Kampfraum zum Fahrerbereich bei SFL
« Antwort #3 am: 10. Februar 2021, 19:50 »
Gehe so daran dass Du einfach die Linie dort ziehst wo von oben gesehen das Elfenbein eben nicht mehr gesehen werden kann.
Tarnung ist alles.

So Long
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .