Autor Thema: F6F-3 Hellcat  (Gelesen 1680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
F6F-3 Hellcat
« am: 02. März 2021, 21:20 »
Hallo ihr Flieger,
heute möchte ich euch meine gerade eben fertiggestellte 1/48 F6F-3 Hellcat von Eduard zeigen.
Der Bausatz als Profi-Pack mit Ätzteilen, Schablonen und tollen Resinreifen lässt kaum Wünsche offen.
Hätten nicht fast alle Teile Grat / Versatz bekäme er von mit 100 Punkte.
Lackiert wie immer mit Gunze - wobei ich den Unterschied von H-56 intermediatie blue zum dunkleren H-54 Navy blue irgendwie etwas zu schwach geraten finde. Am washing kann es nicht liegen da ich auf ein generelles washing verzichtet habe.
Filtern, faden, pinwash, streaks,... thats all.
Naja, egal. Mir gefällt der etwas unförmige aber überaus erfolgreiche Vogel, und ich hoffe euch auch.





















Die Bilder sind einfach immernoch suboptimal, mit meinen Beleuchtungsmöglichkeiten krieg ich noch die Krise...
Ich hoffe es war trotzdem auszuhalten.

Alles Gute
Steffen  :1: 
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline eydumpfbacke

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 818
Re: F6F-3 Hellcat
« Antwort #1 am: 02. März 2021, 21:25 »
Sehr schön.
Beim Namen sieht man wohl den Trägerfilm??

Insgesamt sehr stimmig. Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Re: F6F-3 Hellcat
« Antwort #2 am: 02. März 2021, 21:30 »
Ja, unter der Ruth scheint der Trägerfilm durch - erstmalig sichtbar beim fotografieren..... ich krieg' echt die Krise.
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Re: F6F-3 Hellcat
« Antwort #3 am: 03. März 2021, 08:41 »
Ach,

alles gut. Ist dir gelungen. Danke fürs zeigen...

Gruss
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: F6F-3 Hellcat
« Antwort #4 am: 03. März 2021, 08:46 »
... sehr schöne "Höllenkatze".  :ThumbUp:

Schön lackiert und gealtert.
Eventl. könnte man die etwas zu sauberen Nationalitätskennzeichen an die Alterung der Maschine anpassen.

Das fällt ein bißchen auf.

Dankeschön fürs zeigen.   :5:
« Letzte Änderung: 03. März 2021, 09:09 von Viper013 »
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Günni

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1995
Re: F6F-3 Hellcat
« Antwort #5 am: 03. März 2021, 09:45 »
Moin Steffen,

gefällt mir sehr gut.

Vor allem die Abnutzungsspuren, einfach Klasse.  :ThumbUp:

Beste Grüße....
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: F6F-3 Hellcat
« Antwort #6 am: 03. März 2021, 20:46 »
Schöne Hellcat Steffen. Habe ich auch schon gebaut. Allerdings als britisches Lend & Lease Maschine. Die Maschine die du hier zeigst ist dir echt gelungen. Das mit dem Decal ist natürlich ärgerlich, aber Schwamm drüber, passiert halt mal.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Re: F6F-3 Hellcat
« Antwort #7 am: 03. März 2021, 22:06 »
Hi ihr Lieben,
Danke für den Zuspruch.
Decals sind nach wie vor meine größte Herausforderung!
Die Alterung haben hier alle decals komplett mitgemacht, also das passt soweit.

Aber dass man - im Glauben alles richtig gemacht zu haben - dann von einer anderen Lampe vergackeiert wird und es zeigt sich "tätäää" dann doch noch Trägerfilm, das ist schon saublöd.
Aber egal, wird diese Lampe eben nicht in der Nähe des Fliegers leuchten - dä.

Haut rein
Steffen :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: F6F-3 Hellcat
« Antwort #8 am: 04. März 2021, 20:11 »
Hallo Steffen,

auch hier wieder eine sehr schöne Arbeit, die Du uns zeigst.
Es werden anscheinend wirklich immer mehr Flieger bei Dir ...  :pffft:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7946
  • General
Re: F6F-3 Hellcat
« Antwort #9 am: 09. März 2021, 14:20 »
Hallo Steffen,

diese abgeranzten Trägermaschinen haben ja doch immer einen besonderen Flair. Lackierung und Alterung sind Dir hier wirklich super gelungen.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: F6F-3 Hellcat
« Antwort #10 am: 09. März 2021, 14:30 »
Super geworden die Hellcat. Die Alterung gefällt mir richtig gut. Mit dem Trägerfilm ist ärgerlich, aber passiert schon mal. Ich habe mir für meine Vietnammodelle Decals bei MecModels bestellt und schon mehrfach benutzt. Ohne Probleme. Beim LVT-4 hat ein Decal sowas von gesilbert, ich musste es entfernen und habe die Lackierung retten müssen. Ist bei Panzerlackierungen im Krieg zum Glück nicht so schwer.
Leider sind Flieger so gar nicht meine Baustelle. Mein Arbeitskollege hat mir mal eine B17 in 1:72 geschenkt. Die liegt angefangen im Karton. Irgendwann werde ich sie vollenden, nur wann....???

Gruß Christian  :1: