Autor Thema: BM-21 GRAD Multiple Rocket Launcher, Trumpeter 1:35  (Gelesen 1731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5692
  • General
Re: BM-21 GRAD Multiple Rocket Launcher, Trumpeter 1:35
« Antwort #15 am: 29. März 2021, 22:12 »
Sehr schön detailliert, gefällt mir gut.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Demolitian Man

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 40
Re: BM-21 GRAD Multiple Rocket Launcher, Trumpeter 1:35
« Antwort #16 am: 02. Mai 2021, 21:38 »
Und wieder ein kleines Update vom "Hagel"

der Luftpinsel wurde geschwungen und es wurde light Green Khaki vom MIG Set Modern Russian Colors aufgetragen, bei den Russen finde ich es schwer die richtigen Farben zu treffen, da es gefühlte 1000 Unterschiedliche mit der gleichen Bezeichnung gibt, die alle anders ausfallen... Mal sehen wie es nach den Alterungsprozess ausfallen wird.

Ein paar Details wurden auch bemalt, Werkzeuge und paar Kratzer folgen noch.

Ebenfalls sind alle Decals platziert, mit dem "Punisher" Symbol fand ich ganz witzig und passend für eine Ukrainische Volunteer Einheit, allerdings habe ich auch nach stundenlangen Internet Recherchen kein Fahrzeug gefunden was diese aufweist, wer weis wo der Decalhersteller diese ausgegraben hat :3:

Richtig Hammer finde ich die Lampenätzteilsätze von SKP, die Runden die Sache richtig auf.

Bis jetzt ist die ganze Kiste nur zusammen gesteckt, morgen wird alles verklebt, dann wird gealtert mit Filter, Pinwash usw.

anbei die Bilder...























 :1:













Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5692
  • General
Re: BM-21 GRAD Multiple Rocket Launcher, Trumpeter 1:35
« Antwort #17 am: 03. Mai 2021, 13:58 »
Moin,

interessantes Fahrzeug, und die Rückleuchten sehen ja 'mal verschäft aus.
Die von SKP können schon was ...

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Demolitian Man

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 40
Re: BM-21 GRAD Multiple Rocket Launcher, Trumpeter 1:35
« Antwort #18 am: 21. Mai 2021, 14:14 »
Stück für Stück geht es weiter mit dem Grad.

Bis jetzt macht der Bau echt Spaß, habe auch noch paar feine Resinfiguren bekommen. Das Diorama dazu ist auch im Kopf geplant, damit geht es auch bald los.

Es wurden die ganzen Details bemalt, der Auspuff, sowie die Räder mit verschiedensten Mitteln, Pigmenten, Washs etc.

Es wird auch noch einiges überarbeitet/ verbessert, wie die Schmauchspuren des Werfers, Dreck und Staub, es ist noch nicht final.

Anbei mal meine Fortschritte, bin mal gespannt was Ihr dazu sagt, auf Vorschläge und Kritik freue ich mich,  :19:

























Bis dahin noch ein schönes Pfingsten!


Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3751
Re: BM-21 GRAD Multiple Rocket Launcher, Trumpeter 1:35
« Antwort #19 am: 22. Mai 2021, 08:41 »
Ich bin über den Bau des Fahrzeuges und die Alterung begeistert, gefällt mir richtig gut.

Was mir aber aufgefallen ist (und du kannst nix für´s falsch geschriebene Decal):

Punisher (=Bestrafer) schreibt sich im Englischen ohne "C".

So wie es bei Dir am Fahrzeug steht heißt es "Punischer" und bedeutet soviel wie eine Person/Mann aus Karthago aus der Zeit der Punischen Kriege (264 bis 146 v. Chr. zwischen Karthago und dem jungen Rom)...etwa so wie wenn man heute "Berliner" oder "Mannheimer" sagt...

Aber wie gesagt, dafür kannst du nichts und es schadet dem Gesamteindruck auch nicht...

Vielleicht ist der Kommandant des Fahrzeuges aber auch ein Wolgadeutscher, der über die Kriegerische Geschichte der Punier begeistert ist und deshalb seinem Fahrzeug diesen Namen gegeben hat??? Man kann immer alles erklären... :19: :1:
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Demolitian Man

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 40
Re: BM-21 GRAD Multiple Rocket Launcher, Trumpeter 1:35
« Antwort #20 am: 22. Mai 2021, 21:09 »
Ich danke dir, mit dem verflixten Decal ist mir bis jetzt echt nicht aufgefallen :bonk: Und das noch, in der Zeit wo ich die Serie Punisher geschaut habe...
Wie betriebsblind man immer wieder ist...
Entweder ist es wirklich ein Fehler des Herstellers, oder die haben den Karren echt so beklebt, leider finde ich keine Bilder von der Kiste im Netz und ich kenne jetzt alle BM 21 Bilder...
Falls jemand was hat, gerne verlinken.

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3751
Re: BM-21 GRAD Multiple Rocket Launcher, Trumpeter 1:35
« Antwort #21 am: 25. Mai 2021, 07:01 »
Hallo, wenn´s Dir auch nicht aufgefallen ist...ist´s wahrscheinlich egal.

Wird wohl sehr vielen so gehen...wie groß ist denn die Schrift? 5 Millimeter? Da kan man wahrscheinlich drüberlesen...

Aber ich bleibe dran, weil das Fahrzeug finde ich auch genial!
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Demolitian Man

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 40
Re: BM-21 GRAD Multiple Rocket Launcher, Trumpeter 1:35
« Antwort #22 am: 31. Mai 2021, 19:20 »
Guten Abend,

der Bau des BM-21 geht zu Ende, das Fahrzeug ist größtenteils fertig. Es werden nur noch die Türen und das Gerödelt wie Kanister, Kisten etc angeklebt.

Als nächstes geht es ans Diorama, sowie die Figuren, dazu dann später mehr. Wenn das Diorama steht wird vllt noch ein bisschen die Alterung angepasst.

Anbei die Bilder:























 :biggrin:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5692
  • General
Re: BM-21 GRAD Multiple Rocket Launcher, Trumpeter 1:35
« Antwort #23 am: 01. Juni 2021, 08:52 »
Moin,

sieht für mich sehr gut aus.
Klasse finde ich das Detail mit den Füllständen der Kanister.
Wie hast Du die schattiert ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Demolitian Man

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 40
Re: BM-21 GRAD Multiple Rocket Launcher, Trumpeter 1:35
« Antwort #24 am: 02. Juni 2021, 10:07 »
Hallo Rafael,

die Kanister, hatte ich schwarz grundiert, abgeklebt so wie der Füllstand sein sollte, dann via Airbrush weiß gepinselt.

Danach das Klebeband ab und mit den jeweiligen Farben drübergenebelt, sodass die Linie durchschimmert.

Als letztes ein wenig gealtert.

 :biggrin:

Offline Hendrik

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 268
Re: BM-21 GRAD Multiple Rocket Launcher, Trumpeter 1:35
« Antwort #25 am: 03. Juni 2021, 15:30 »
Moin,

der "vierzigrohrige Bestrafer" ist dir ausgezeichnet gelungen. Mir sind - ebenso wie offenbar Rafael - sofort die Füllstände der Kanister ins Auge gesprungen. Ganz tolles Detail und auch von mir deshalb danke für die Erklärung.

Viele Grüße
Hendrik