Autor Thema: Jagdtiger  (Gelesen 715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EfEf

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1679
Jagdtiger
« am: 21. Februar 2021, 21:32 »
Hallo miteinander,

im Folgenden mein zuletzt fertig gestelltes Modell. Es ist ein Jagdtiger von Tamiya. Als Zubehör kamen u.a. ein paar Teile von Hauler, ein Metallrohr von Aber und Ketten von Friul zum Einsatz.
So wirklich zufrieden bin ich nicht, vieles ist leider nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Durch meine mittlerweile sehr geringe Fertigstellungsrate geht halt einfach ein bisschen die Routine verloren. Dennoch möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Fragen und Meinungen sind natürlich herzlich willkommen.











Und noch ein Bild aus der Bauphase:

the moose is loose

Jetzt in der Galerie:

Jagdtiger - 1/48

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 4563
Re: Jagdtiger
« Antwort #1 am: 22. Februar 2021, 07:54 »
WOW sieht der gut aus :ThumbUp:

Ganz stark gemachte Alterung, die Treffer z.B. sind hervorragend
.... was Du Dir da besser vorgestellt hast weiß ich nicht  :3:
Ich wäre froh so ein exzellentes Ergebnis in 1:35 zu erreichen.

 :7: :7: :7: Vom Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5618
Re: Jagdtiger
« Antwort #2 am: 22. Februar 2021, 12:03 »
Moin,

also ich finde den auch gelungen, und er ist halt ein wenig verdreckt - kommt ja darauf an, wo er sich herumgetrieben hat; das kann also passen, und die Darstellung der Treffer ist ebenfalls sehr gut geworden.
Was will man mehr ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline EfEf

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1679
Re: Jagdtiger
« Antwort #3 am: 22. Februar 2021, 13:48 »
Hallo ihr beiden,

danke vielmals für eure Kommentare. Es freut mich, wenn das Modell gut bei euch ankommt.
Hauptsächlich bin ich mit der Ausführung der Alterungstechniken nicht wirklich glücklich, einiges wurde nicht so fein und detailliert wie ich es gerne hätte, etwas mehr Übung würde sicher nicht schaden. :pffft: Vielleicht klappt es beim nächsten Modell ja noch etwas besser.

Grüße
Frederik
the moose is loose

Jetzt in der Galerie:

Jagdtiger - 1/48

Offline Nornagest

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2065
    • http://
Re: Jagdtiger
« Antwort #4 am: 22. Februar 2021, 17:02 »
Hallo Frederik,

Ja, das ist eine böse Miezekatze. Damals hoffnungslos untermotorisiert und brüllend laut. Aber wo sie hinschlug,wuchs kein Gras mehr.
Ich persönlich, finde sie sehr hell auf den Fotos. Also in Summe. Aber alles andere ist super.
Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Günni

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1922
Re: Jagdtiger
« Antwort #5 am: 22. Februar 2021, 20:11 »
Gefällt mir sehr gut.

Glückwünsch zu diesen schönen Modell.  :gut: :gut: :gut:

Beste Grüße....  :biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline Artur91

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 213
Re: Jagdtiger
« Antwort #6 am: 23. Februar 2021, 07:30 »
Sehr stark! Aus meiner Sicht definitiv höchstes Niveau  :ThumbUp:

Offline EfEf

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1679
Re: Jagdtiger
« Antwort #7 am: 23. Februar 2021, 10:08 »
Hallo zusammen,

auch euch vielen lieben Dank für die netten Kommentare.

@Achim: Die Bilder überstrahlen leider ein wenig, ich bin einfach kein guter Fotograf. Aber insgesamt ist das Modell schon recht hell gehalten, da hast du sicher recht.
the moose is loose

Jetzt in der Galerie:

Jagdtiger - 1/48

Offline michel2827

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1181
Re: Jagdtiger
« Antwort #8 am: 23. Februar 2021, 19:12 »
also ich finde den Jagdtiger sehr gelungen. Die Alterung weiß zu überzeugen.  :7:
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1055
Re: Jagdtiger
« Antwort #9 am: 24. Februar 2021, 12:45 »
Hey Frederik,
schön wieder was von dir zu sehen.
Der Jagdtiger reiht sich nahtlos zu deinen anderen 48ern.
Sehr starke Arbeit!  :ThumbUp: :ThumbUp:


Hast du nichtmal Zeit und Lust "how to" deines Weatherings als Baubericht fürs Forum zu machen?

Beste Grüße
Stephan

Offline EfEf

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1679
Re: Jagdtiger
« Antwort #10 am: 25. Februar 2021, 16:39 »
Danke euch beiden.

@Stephan: Es gibt kein richtiges how to, eigentlich probiere ich immer wieder mal was neues aus, z.B. habe ich dieses Mal komplett auf Pigmente verzichtet. Die habe ich sonst eigentlich immer eingesetzt. Von daher kann ich im Vorfeld nie wirklich sagen, wie es am Ende dann final aussehen wird und kann auch keine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung geben.

VG
Frederik
the moose is loose

Jetzt in der Galerie:

Jagdtiger - 1/48