Autor Thema: Australische Armee im PTO  (Gelesen 767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernd

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1087
    • www.classicmonsters.de
Australische Armee im PTO
« am: 18. Februar 2021, 16:40 »
Hallo,

kann ich für die australische Armee im Pazifik die britische Wüstenuniform benutzen? Wenn ja auf was muss ich achten? Grüße Bernd



Edit: Kann man keine Bilder im Forum mehr hochladen?
« Letzte Änderung: 18. Februar 2021, 16:42 von Bernd »
Shermanholics, unite!

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3745
Re: Australische Armee im PTO
« Antwort #1 am: 18. Februar 2021, 19:40 »
Australische Armee trug zu Beginn khakifarbene Uniformen, vergleichbar mit den Briten zu Kriegsbeginn... Dazu Breeches und den berühmten "Slouched Hat" mit der aufgestellten Krempe an der linken Seite. Im prinzip ging man mit den selben Uniformen in den 2. Weltkrieg, die man schon im ersten trug.

Man hat dann schnell an die entsprechenden Kriegschauplätze angepasst...wurde also ein Truppenteil in Afrika verwendet bekam er die sandfarbenen Uniformen der Briten.

Als die Australier dann mit Schwergewicht nur mehr im Pazifik eingesetzt hat wurden jungelgrüne Baumwolluniformen beschafft (Denim), dazu wurde wieder mit Vorliebe der Slouched Hat getragen...der ist übrigens noch heute ein Standardausrüstungsgegenstand der australischen Armee.

Tipp: Schau mal bei youtube nach  "It ain´t half hot mom"...da werden unterschiedlichste Uniformen aus dem Gebiet gezeigt...da sind auch Australier dabei. Oder schau Dir den Film "Kokoda - Das 39. Battaillon" an...das sind reine Australier!!
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Enigma

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2031
Re: Australische Armee im PTO
« Antwort #2 am: 24. Februar 2021, 22:03 »
Guten Abend Bernd

Was ich herausgefunden ist nicht all zu viel, aber die 6. australische Division  verschickte man als erste nach Pearl Harbour  von Nordafrika in den pazfischen Raum.  Wenn du nun im google nun 6th australian divison oder 6. australische Divison und Bilder eingibst siehst du die zur Verwendung gekommene  Bekleidung. Ich nehme vorweg, es stimmt mit den Angaben meines Vorschreibers überein! Naturlich auch auf Wiki nachzulesen.

Enigma :biggrin:

-

Offline Bernd

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1087
    • www.classicmonsters.de
Re: Australische Armee im PTO
« Antwort #3 am: 25. Februar 2021, 16:30 »
Hallo, danke für die Antworten.
Ordentliche Figuren in 1:35 habsch noch nicht viele gefunden.

VG Bernd
Shermanholics, unite!

Offline Enigma

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2031
Re: Australische Armee im PTO
« Antwort #4 am: 25. Februar 2021, 21:58 »
Guten Abend Bernd

Ja, das wird schwierig mit Australiern.  Ich nehme an du benötigst die Figurten in1/35. Da gibt es wirklich nicht allzu viel. Von ICM gibt es die Gurkhas, die könnten vom Oberkörper samt Kopfbedeckung paßen, für den Unterkörper müßtest du noch auf Suche gehen!

Enigma :biggrin:

-

Offline Bernd

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1087
    • www.classicmonsters.de
Re: Australische Armee im PTO
« Antwort #5 am: 11. März 2021, 19:04 »
HI, hier hat man schon mal ne gute Grundlage, was meint ihr?
https://www.scalemates.com/de/kits/miniart-35071-soldiers-tank-riders--107755

VG Bernd
Shermanholics, unite!

Offline Enigma

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2031
Re: Australische Armee im PTO
« Antwort #6 am: 12. März 2021, 19:08 »
Hallo Bernd

Sehen auch sehr gut aus! Natürlich Stahlhelm geht auch, Resinköpfe mit Hut werden aber schwierig werden!

Enigma :biggrin:
-

Offline Christian1970

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 216
Re: Australische Armee im PTO
« Antwort #7 am: 12. März 2021, 19:11 »
Gibt es nicht von Hornet Köpfe mit dem typischen Hut?
Ich meine, die schon mal beim Sockelshop gesehen zu haben.

Gruß  Christian  :1:

Online Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5617
Re: Australische Armee im PTO
« Antwort #8 am: 12. März 2021, 19:59 »
Hast Recht, z.B. diese hier:
https://www.ultracast.ca/product-p/hor_hah02.htm
(es geht nur um die Hornet-Bestellnummer)

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Christian1970

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 216
Re: Australische Armee im PTO
« Antwort #9 am: 13. März 2021, 10:00 »
Genau die meinte ich.  :gut: Die Köpfe auf die ICM oder Miniart Figuren. Perfekt.
Oder für eine "Kampfszene" gibt ja noch die alten Tamiya Figuren 8. Armee. Da kann man auch mit ein bisschen Arbeit noch was ordentliches rausholen.

Gruß Christian  :1:

Offline Bernd

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1087
    • www.classicmonsters.de
Re: Australische Armee im PTO
« Antwort #10 am: 14. März 2021, 10:12 »
Hallo,

klasse ich danke euch.

Grüße Bernd
Shermanholics, unite!