Autor Thema: Tamiya 35127 IDF Merkava Mk.I 1/35  (Gelesen 1947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Floriansjünger

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Tamiya 35127 IDF Merkava Mk.I 1/35
« Antwort #15 am: 27. Februar 2021, 11:53 »
Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, das Ganze mit Farbe zu sehen - sehr schön!
Krigt der Merkava auch noch einen Fahrer, oder warum ist die Fahrerluke ebenfalls offen?
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Offline Keks_nascher

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1043
Re: Tamiya 35127 IDF Merkava Mk.I 1/35
« Antwort #16 am: 02. März 2021, 12:41 »
Fahrer kommt ebenfalls mit rein. Der Depp ist mir während des Bildschießens nur in die Wanne gehüpft  :37:

Da ich keine Lust auf Laufrollen-Pinseln hatte, habe ich mir aus Sheetresten eine Lackierschablone gebastelt.




Damit bekamen dann die Laufrollen ihre finale Farbe. Für die Laufrollbandagen, sowie die Gummischürzen an der Wanne habe ich AK Real Colors "Rubber Black" genutzt. Etwas hell, aber gefällt mir doch ganz gut.






Weiterhin haben die Leiträder die Bohrungen auf der Lauffläche erhalten. Diese fehlen wenn man ootb bauen. Einfach flott nach Augenmaß mit dem Handbohrer gebohrt.




Ketten grundiert mit AK Primer Tracks. Wie es da weiter geht weiß ich noch nicht so recht, aber mal sehen. Fahrzeug selber mit Ammo Mig 131 Real IDF Sinai Grey 1982 lackiert. Verdünnt mit Gunze Leveling Thinner. Lies sich dadurch besser verarbeiten, dennoch kein Vergleich zu Gunze, Tamiya & Co. Leider ist der Auftrag der Grundierung stellenweise verdammt rauh. Aber ich bin da leider etwas außer Übung.





Grüße Michi

Derzeitiges Projekt: M4A3E8 \"Rice`s Red Devils\"

Offline Keks_nascher

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1043
Re: Tamiya 35127 IDF Merkava Mk.I 1/35
« Antwort #17 am: 02. März 2021, 16:00 »
Und um nochmal die Fliegertuch-Sache aufzugreifen, da ich gerade auf folgendes Video gestoßen bin:

https://www.youtube.com/watch?v=nnhf_o8Z-5Q

So lassen sich knallig rote Tücher finden, als auch ausgeblichene (Siehe Bild 2, da hat man beide Extreme auf einen Schlag):


(Quelle: w w w.youtube.com/watch?v=nnhf_o8Z-5Q)


(Quelle: w w w.youtube.com/watch?v=nnhf_o8Z-5Q)
Grüße Michi

Derzeitiges Projekt: M4A3E8 \"Rice`s Red Devils\"

Offline Floriansjünger

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Tamiya 35127 IDF Merkava Mk.I 1/35
« Antwort #18 am: 02. März 2021, 16:10 »
Fahrer kommt ebenfalls mit rein. Der Depp ist mir während des Bildschießens nur in die Wanne gehüpft  :37:

Er hat also im Fahrzeuginneren Deckung gesucht?  :pffft:
Gefällt mir sehr gut!
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1152
Re: Tamiya 35127 IDF Merkava Mk.I 1/35
« Antwort #19 am: 08. März 2021, 13:43 »
Hey Michi,
das schöne wenn man eine Baubericht so spät entdeckt ist ja, dass es schon ordentlich Fortschritt gibt  :23:
Der Merkava sieht gut aus, die feine Verzurrung der Resintaschen ist dir super gelungen  :ThumbUp:
Mit einem der Tücher im knalligem Orange wird der Merkava ein echter Hingucker, bin gespannt wie es weiter geht!

LG
Stephan