Autor Thema: Februar in Charkow - Dragon Tiger (früh)  (Gelesen 1744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Floriansjünger

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 245
Februar in Charkow - Dragon Tiger (früh)
« am: 14. Februar 2021, 09:06 »
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mein neuestes Diorama vorstellen. Die Szene spielt während der dritten Schlacht um Charkow, im Februar 1943. Wie an dem Schlamm zu erkennen ist, nicht so sehr in der Stadt, sondern eher in den Vororten...
Der verwendete Tiger stammt von Dragon, mit Ausnahme der Ketten ohne weitere Zurüstteile. Die Figuren wurden aus einigen MiniArt-Sets entnommen.
















Ich hoffe, es gefällt euch!

Einen schönen Sonntag euch allen,
Florainsjünger
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2521
Re: Februar in Charkow - Dragon Tiger (früh)
« Antwort #1 am: 15. Februar 2021, 10:12 »
Hallo,

ich weiss nur zu gut wie das ist, wenn man etwas präsentiert und keiner schreibt was dazu.
Jetzt ist es bei dir auch etwas schwierig, etwas zu schreiben. Ich sags mal platt heraus, mit den Figuren stehst du noch so ziemlich am Anfang deines Könnens. Es gibt auf Youtube tolle Tutorials gerade für die Modelbauer, deren Ergebnis nicht so überzeugt. Was man dir nicht nachsagen kann, ist das du nicht mit Herzblut dabei bist. Ich vermisse bei deinen Werken, aber eine gewisse Erfahrung. Zum Beispiel:
Am Tiger sind die Laufrollen stark verschmutzt, aber die Kette ist sauber. Das passt nicht, oder?
Da sitzen 3 Mann auf dem Boden um einen Igel, wenns ein offenes Feuer wäre, okay.
Auch der Schlamm?, Schnee? am Laufwerk, überzeugt mich nicht.
Was du aber gut kannst, ist Chipping. Das kommt gut. Also mach weiter. Mit jedem Bau gewinnst du an Erfahrung und die gilt es dann umzusetzen.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5067