Autor Thema: TPZ Fuchs 1A7  (Gelesen 1094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nvafan

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 22
TPZ Fuchs 1A7
« am: 08. Februar 2021, 17:23 »
Hallo,
Ich möchte euch hier mein neues projekt zeigen einen TPZ Fuchs 1A7. Das grund Modell ist der Bausatz von Revell, dazu kommt ein zurüstsatz von MAD-Modellbau und Resin Räder.

Zum Revell Bausatz muss ich glaub ich nicht viel sagen auser das er ziemlich in die Jahre gekommen ist. Der Zurüstsatz von MAD-Modellbau ist super gemacht in der Packung finden sich 66 gelaserte weiße und 9 gelaserte weiße teile für das Krähen nest. Die teile passen sehr gut an denn Fuchs und lassen sich mit normalen Plastik kleber verbauen. Desweiteren bekommt mein Fuchs noch Resin Räder.
Aber hier die bilder erstmal
Fahrwerk ohne MSA

Mit MSA

Die Oberwanne mit MSA



Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2307
Re: TPZ Fuchs 1A7
« Antwort #1 am: 09. Februar 2021, 11:18 »
Moin moin,

ich liebe solche Umbauten und nehme Platz.

Lass uns nicht warten.  :10:
 :5:

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline nvafan

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: TPZ Fuchs 1A7
« Antwort #2 am: 19. Februar 2021, 20:46 »
So es ging weiter an meinem Fuchs. Hat etwas gedauer hab mich dazu entschieden noch von MR Models denn Zurüstsatz zu holen um die lucke über dem Beifahrer offen darstellen zu können.Eh ich zum Lacken komme baue ich noch einen ABC Fuchs zusammen. Hier nun die Bilder






Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1152
Re: TPZ Fuchs 1A7
« Antwort #3 am: 08. März 2021, 13:35 »
Hey,
auch hier nehme ich gespannt Platz und schaue zu.  :biggrin:
Finde den Fuchs ja sehr schick bin aber leider gar nicht im Thema bei den Varianten.
Die Passgenauigkeit des Umbausatzes sieht sehr gut aus, bist du zufrieden?
Hoffentlich nimmt sich Takom dem Fuchs mal an, der Revell Bausatz soll ja nicht so gut sein während der Luchs von Takom ganz gut weg kommt in den Reviews.
Eine Frage noch zum Original: Ist das Fahrzeug manövrierfähig wenn die Lochblenden an den Türen und der Frontscheibe runter geklappt sind oder werden die Fenster nur bei akuter Gefahr abgedeckt?

Beste Grüße
Stephan

Offline nvafan

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: TPZ Fuchs 1A7
« Antwort #4 am: 15. März 2021, 10:35 »
Hey na über die qualität von revell muss ich nix sagen der bausatz ist halt alt. Der umbausatz ist super er passt super an das fahrzeug man muss nur aufpassen das man die teile erst mal auflegen muss um sie richtig zu posizunieren ansonsten hat man keine probleme beim zusammen bau.

Man kann denn Fuchs auch über winkelspiegel fahren da stört es nicht wenn man die gitter oder panzerplatten zu macht an denn Fenstern.

Offline nvafan

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: TPZ Fuchs 1A7
« Antwort #5 am: 27. August 2021, 09:05 »
Hallo,
Nach langer zeit geht es langsam weiter an meinen Füchsen. Sie haben farbe bekommen und ein paar änderungen. Ich bin noch nicht ganz fertig wie man sieht.