Autor Thema: Welcher Bausatz für M4A1 76mm HVSS ?  (Gelesen 730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5366
Welcher Bausatz für M4A1 76mm HVSS ?
« am: 04. Februar 2021, 13:43 »
Hi Leute
Welchen Bausatz (1/35) nimmt man am Besten wenn man einen M4A1 (76) mit HVSS Laufwerk bauen will ? Also nicht den israelischen, sondern einen Ami im WW2.
Gruß Tom

Offline Steffen.B.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 2890
  • Oberstleutnant
Re: Welcher Bausatz für M4A1 76mm HVSS ?
« Antwort #1 am: 04. Februar 2021, 14:35 »
Dafür gibt es kein Patentrezept. Du kommt an einem Kitbash und etwas Eigenbau nicht vorbei.

Man kann dir raten ; kaufe dir den M4A1 76(W) sowie einen der M4A3 76(W) HVSS von DRAGON und vertausche einfach die Unterwannen. Damit hast du das Gröbste erledigt. Dann noch die breiteren front fender tauschen und die breiteren seitlichen Kettenbleche an den M4A1.  Jedoch kannst du die Streben der seitlichen Kettenbleche nicht nehmen. Beim M4A3 76(W) und den israelischen M51 waren das U-Profile. Beim WWII Sherman M4A1 76(W) HVSS waren es aber Rundstangen.


the.shadock.free.fr

Offline Army66

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welcher Bausatz für M4A1 76mm HVSS ?
« Antwort #2 am: 04. Februar 2021, 18:10 »
Da ich hier noch keine Bilder einfügen kann ,möchte ich auf ein anderes Forum verweisen wenn ich darf? Da habe ich einen M4A1E8 76mm WWII eingestellt. Das ist das DMMB.
 Vergebt mir. Steffen so einfach ist das nicht. A3 und A1 haben eine andere Unterwanne bzw. Heckplatte der Unterwanne. Oder habe ich was Falsch Verstanden :3:.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2021, 18:13 von Army66 »

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5366
Re: Welcher Bausatz für M4A1 76mm HVSS ?
« Antwort #3 am: 04. Februar 2021, 18:53 »
Gibts denn da gar keinen Kit von Asuka oder Tasca ? Die haben doch unzählige Sherman Varianten im Sortiment. Ist da kein M4A1 76mm mit HVSS mit dabei ?  :3:
Ich frage nicht für mich, sondern für einen befreundeten Modellbauer. Kit-Bashing und genaue Recherche ist nicht so sein Ding. Und ich als absoluter Sherman-Laie kann ihm da auch nicht wirklich helfen. Deswegen frage ich euch. Also eine einfache Lösung in Form eines ootb-Kits gibts also nicht ?

@Army66: Hast du da nen Link für mich ?
Gruß Tom

Offline Army66

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welcher Bausatz für M4A1 76mm HVSS ?
« Antwort #4 am: 04. Februar 2021, 19:22 »
https://www.dmmb.info/    In Fertige Modelle : https://www.dmmb.info/t13615f5-M-A-E.html
Für die Suche nach Modellen bietet sich das an: https://www.scalemates.com/

Hoffe das Klappt so und Reicht.


    Ps: Habe Nachgeschaut und nichts gefunden. Ist wohl Selbstbau angesagt. Leider
« Letzte Änderung: 05. Februar 2021, 00:03 von Steffen.B. »

Offline Steffen.B.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 2890
  • Oberstleutnant
Re: Welcher Bausatz für M4A1 76mm HVSS ?
« Antwort #5 am: 05. Februar 2021, 00:02 »
(...) A3 und A1 haben eine andere Unterwanne bzw. Heckplatte der Unterwanne. Oder habe ich was Falsch Verstanden :3:.
Ich meinte nur das reine Unterwannen-Bauteil, aber mitsamt Laufwerk austauschen. Ohne Bug oder Heck.  :zwinker:

Gibts denn da gar keinen Kit von Asuka oder Tasca ?
Bedaure. Es gibt mittlerweile viele Sherman Varianten als Bausatz, aber diesen eben nicht.

Offline Army66

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welcher Bausatz für M4A1 76mm HVSS ?
« Antwort #6 am: 11. Februar 2021, 10:46 »
Bugbear  Neue Erkenntnisse !! zum M4A1E8.

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5366
Re: Welcher Bausatz für M4A1 76mm HVSS ?
« Antwort #7 am: 12. Februar 2021, 14:39 »
Bugbear  Neue Erkenntnisse !! zum M4A1E8.
Die da wären ? :3:

Aufgrund der Informationen von euch, hab ich ihm davon abgeraten einen M4A1E8 zu bauen.
Ich werd versuchen ihn für einen Tiger zu begeistern. Da gibts viele gute ootb Kits, und ich kenn mich damit auch bissl aus. :23:
Aber danke für eure Hilfe
« Letzte Änderung: 12. Februar 2021, 14:41 von Bugbear »
Gruß Tom

Offline Army66

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welcher Bausatz für M4A1 76mm HVSS ?
« Antwort #8 am: 12. Februar 2021, 16:23 »
hab ich ihm davon abgeraten einen M4A1E8 zu bauen.  Zb. das. So weis man ,das es nicht weiter geht damit.

  Roger