Autor Thema: Frostiger Morgen in Russland 1942  (Gelesen 3200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smallscaler

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 818
Frostiger Morgen in Russland 1942
« am: 31. Januar 2021, 18:59 »
Hallo Forenmitglieder,

nach einigen Jahren Inaktiv, mal ein aktuelles 2020-2021 Projekt von der Werkbank. First to Fight Sd.Kfz 263 8-Rad. OOTB mit minimalen Details als Ergänzung. Fokus war bei mir in diesem Fall die Finger wieder etwas "warm" für den Modellbau zu bekommen. Figuren sind aus dem Set Caesar Set HB05 WWII German Panzer Crew und von einem sehr guten Freund bemalt.







PS: Muss noch die Base etwas säubern. ;)
Fleißiger Gelegenheitsmodellbauer und in der 2. Modellbau Elternzeit.

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2520
Re: Frostiger Morgen in Russland 1942
« Antwort #1 am: 31. Januar 2021, 19:42 »
Hallo Smallscaler,

zuerst dachte ich "Hää? Und wie soll sich der Turm drehen?" Aber dann....okay
Gut geworden. Ich finde es sehr schwierig, Gras und Schnee in dem Maßstab darzustellen. Es ist dir geglückt.
Also Glückwunsch zum Rollout.
Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Artur91

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 230
Re: Frostiger Morgen in Russland 1942
« Antwort #2 am: 01. Februar 2021, 08:08 »
Hallo,

ein super "Comeback"! Gefällt mir alles gut, von der Base, bis hin zum Fahrzeug und den Figuren. Sehr stimmig.

Gruß
Dennis

Offline oke

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 7478
  • General
    • http://gumsmith.jimdo.com/
Re: Frostiger Morgen in Russland 1942
« Antwort #3 am: 07. Februar 2021, 09:26 »
Moinmoin Smallscaler,
sehr schönes kleines Dio. Genau richtig, um mal wieder was von sich hören zu lassen.

Gruß Oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Offline Jsobi

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2573
    • http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/
Re: Frostiger Morgen in Russland 1942
« Antwort #4 am: 25. Februar 2021, 23:29 »
Moin Smallscaler,


wie schon geschrieben, ein sehr schönes kleines Dio.
Das Frostige hast du super hinbekommen, ebenso die Wintertarnung.

Gruß Jan
Momentan bastle ich hauptsächlich an einer eigenen Homepage:

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6636
  • General
Re: Frostiger Morgen in Russland 1942
« Antwort #5 am: 08. März 2021, 17:01 »
Moin Smallscaler,

eine schöne kleine Szene, in sich sich stimmig, schön gebaut - was will man mehr.
Mein einziger kritischer Punkt wäre die Antenne:
Ist die nicht in Bezug auf den Rest etwas zu dick geraten ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline jacobm

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 232
    • http://www.militarymodelling.info
Re: Frostiger Morgen in Russland 1942
« Antwort #6 am: 09. März 2021, 17:44 »
 Schöne kleine Szene die zu gefallen weiß.

Gruß
Marcus :1:
... habt Geduld! Ich lerne immer noch.
http://www.militarymodelling.info - Jeder Besuch ist willkommen!

Offline Smallscaler

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 818
Re: Frostiger Morgen in Russland 1942
« Antwort #7 am: 30. März 2021, 16:21 »
Moin Smallscaler,

eine schöne kleine Szene, in sich sich stimmig, schön gebaut - was will man mehr.
Mein einziger kritischer Punkt wäre die Antenne:
Ist die nicht in Bezug auf den Rest etwas zu dick geraten ?

Schöne Grüße
Rafael

Danke für das Feedback.  :5: @Rafal: ja, ist zu dick. Der Kit ist OOTB gebaut. Wollte die eingerosteten Finger usw. mal wieder etwas lockern. Bei den FtF Kits ist definitiv mehr rauszuholen.
Fleißiger Gelegenheitsmodellbauer und in der 2. Modellbau Elternzeit.