Autor Thema: Diorama 1:35 Vietnam -Landezone im Hochland-  (Gelesen 1651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 557
Diorama 1:35 Vietnam -Landezone im Hochland-
« am: 22. Januar 2021, 08:02 »
Hier nun die Bilder des fertigen Dioramas.
















Gruß Christian  :1:

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2520
Re: Diorama 1:35 Vietnam -Landezone im Hochland-
« Antwort #1 am: 22. Januar 2021, 09:17 »
Hallo Christian,

tolle Idee :10:. und super umgesetzt. :ThumbUp:  :ThumbUp:
Ich liebäugle schon länger damit, auch mal was "in Vietnam zu machen". Den Heli habe ich schon. 

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 557
Re: Diorama 1:35 Vietnam -Landezone im Hochland-
« Antwort #2 am: 22. Januar 2021, 09:30 »
Na dann mach mal.  :10:

Gruß Christian  :1:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6640
  • General
Re: Diorama 1:35 Vietnam -Landezone im Hochland-
« Antwort #3 am: 22. Januar 2021, 09:42 »
Moin Christian,

wirklich klasse umgesetzt, denn es ist technisch gut gemacht und es erzählt eine Geschichte.
Ich bin mir zwar noch nicht ganz schlüssig, ob ich die "Rotorenbewegung" gut finde, aber es passt auf jeden Fall zu der Szenerie.
Sehr schöne Arbeit, gefällt mir ...  :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: Diorama 1:35 Vietnam -Landezone im Hochland-
« Antwort #4 am: 22. Januar 2021, 11:04 »
DAS ist einfach super genial!!!

Noch NIE habe ich ein Dio mit so viel Bewegung, Dynamik und Aktion gesehen! HAMMER!!!

Kann mich gar nicht satt sehen daran..... mein Highlight ist das Gras: Wie es zerzaust und niedergedrückt wird... irre gut gemacht!!!!

Was sich auf jeden Fall lohnen würde ist nun fototechnisch mit entsprechendem Hintergrund und Licht etc. da noch einen draufzusetzen.

 :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: Standing ovations!!
Steffen :1: 
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 557
Re: Diorama 1:35 Vietnam -Landezone im Hochland-
« Antwort #5 am: 22. Januar 2021, 11:12 »
Danke. Schön, dass es euch gefällt.  :5:  Ich hoffe, ich kann im Sommer vernünftige Tageslichtaufnahmen auf der Terasse  machen.

Gruß Christian  :1:

Offline Wolfgang Strassmayer

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1283
Re: Diorama 1:35 Vietnam -Landezone im Hochland-
« Antwort #6 am: 23. Januar 2021, 10:48 »
Aaaalter!!!!
Eins der besten Dios dieser Thematik die ich in den letzten 30 Ausstellungs-Jahren gesehen habe ... betrachte grade die Bilder, in meinem Kopf läuft der Walkürenritt von Wagner und vor dem geistigen Auge tauchen Bilder aus Apocalypse Now auf ...

Das einzige störende: die Verwischung der Rotoren ist super - aber die Stabilisatoren sollten auch verwischt sein. Hier vielleicht mit etwas Klarsichtfolie nacharbeiten ...
LG

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 557
Re: Diorama 1:35 Vietnam -Landezone im Hochland-
« Antwort #7 am: 23. Januar 2021, 11:34 »
 :5:
Das mit den Stabilisatoren ist mir gar nicht aufgefallen. Danke dafür. Ich werde das mal mit der Folie probieren.

Gruß  Christian  :1:

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 225
Re: Diorama 1:35 Vietnam -Landezone im Hochland-
« Antwort #8 am: 23. Januar 2021, 17:59 »
Hallo Christian,

echt starkes Dio, was sehr dynamisch wirkt, vor allem das Gras und wie die GIs sich verteilen!

Steffen hat Recht, noch ein schicker Fotohintergrund noch dazu und dann :22:

Mit den Rotorenbewegungen finde ich es schwer, den richtigen Weg zu finden, habe dazu noch nie die perfekte Lösung gesehen.

Vielleicht kann man die Rotorblätter mit einer aus passenden durchsichtigen Kunststoffplatte tauschen und dann, entsprechend mit der Airbrush neblig übermalen.

Gruß Andi


Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Diorama 1:35 Vietnam -Landezone im Hochland-
« Antwort #9 am: 24. Januar 2021, 07:33 »
Jongeeee, das ist mal ein geiles Nam Dio. Sieht richtig geil aus. Das mit den Stabilisatoren wurde schon angesprochen.
Gruß Carsten

Valar Morghulis