Autor Thema: Panzer I ausf.B 1:16  (Gelesen 1196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Axel Timmermann

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 696
Panzer I ausf.B 1:16
« am: 05. Januar 2021, 16:53 »
Hallo Jungs
So nun isser fertig mein zweiter 1:16er, es handelt sich hier um den Bausatz
von Takom, wollte ja erst den Panzer I A haben aber als ich mich dan entschlossen hatte

da gabs ihn gerade nicht mehr und da kamm der I B gerade raus da hab ich ihm gleich

geholt bevor er nicht mehr zu bekommen war.Haben ja so ziehmlich alle Händler im Moment
Liferschwirigkeiten aus Übersee wegen Corona ;( .
Naja jetzt ist er fertig mein Panzer I B hat auch spass gemacht ihn zu Bauen,hab mir
dann noch ein paar Gepäck stücke besorgt in 1:16 da ich so keine hatte auser in 1:35
da hab ich genug von in der Grabelkiste. Leider sind im Bausatz keine da bei naja
man kann nicht alles haben.So und nun mal die Bilder hoffe ich hab das so einiger


maßen hin bekommen.

gruß Axel

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Re: Panzer I ausf.B 1:16
« Antwort #1 am: 05. Januar 2021, 17:34 »
Servus Axel,
schön mal ein Fahrzeug in dieser Tarnung zu sehen!
Hast'e schön hingekriegt den kleinen Großen ( oder den großen Kleinen?  :3: ).
Bisschen enttäuschend ist der Blick in den Turm: Die leere Rückwand der MG-Blende mit Auswerfer-Marken,
nix detailiertes an den Sehklappen,.... na in 1:16 sollte das aber schon sein.

Aber was kannst Du dafür? Nix.
Eben. :keks:

Feiner kleiner!  :7:

Steffen  :1:

 
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Axel Timmermann

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 696
Re: Panzer I ausf.B 1:16
« Antwort #2 am: 05. Januar 2021, 20:12 »
Hallöchen Steffen
Ja da haste schon recht,da war der Luchs schon
mehr Details im Turm aber der war auch gleich 50 euro Teurer  :37:
hab leider keine Figur für ihn dann hätte man das Turm innere nicht so gesehen
aber ich kann die Lucke auch noch dicht machen oder bekomme mal eine halb Figur für ihn.
Aber freut mich das er gefählt.

gruß Axel

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Panzer I ausf.B 1:16
« Antwort #3 am: 06. Januar 2021, 22:30 »
Die Tarnung gefällt mir auch sehr gut. Ich finde nur die Verschmutzung nicht so dolle. Die Schutzbleche sind ein wenig zu gleichmäßig, aber ziemlich dick verschmutzt. Die Wanne am Fahrwerk ist auch relativ dick verschmutzt, Räder und Aufhängung sind nahezu blitzsauber. Du solltest bei der Verschmutzung behutsam vorgehen, außerdem sollte sie logisch sein. Ansonsten gefällt mir das Modell sehr gut, vielleicht etwas mehr Washing und Drybrushing.
Ich hoffe, Du findest noch eine geeignete Figur...ich glaube, in 1:16 sind Panzerbesatzungen der ersten Kriegsjahre dünn gesät.
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline kettenhund

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1938
    • http://
Re: Panzer I ausf.B 1:16
« Antwort #4 am: 14. Januar 2021, 12:09 »
Auf den ersten Blick hab ich mir ein Wow nicht verkneifen können. Mir gefällt die Farbgebung und das seidenmatte/ölige Finish sehr gut.

Dann, als ich mehr ins Modell eingetaucht bin, fiel mir die angesprochene Verschmutzung auf den Kotflügeln auf. Darüber hinaus für mich nicht erklärliche Stellen, die ein unbehandeltes grau zeigen. Ganz vorn links und mittig überm dritten Stützrad sowie der Antennenschutzrahmen. Hast du dort vergessen oder sind das ausgebesserte Stellen (egal ob in modellbautechnisch oder in der gewollten Darstelung)?

Einen sehr schönen Figurensatz bietet übrigens Jeff Shius für den großen Kleinen.
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche

Offline Axel Timmermann

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 696
Re: Panzer I ausf.B 1:16
« Antwort #5 am: 14. Januar 2021, 12:40 »
Hallöchen kettenhund
Das mit dem unbehandelten Grau das sollen
ausgebesserte Stellen sein und an der Verschmutzung da
muß ich wohl noch etwas Üben. Aber an sonsten Freut mich das
es gefählt.Hab mir den Link mal an geschaut sind ja ganz schöne Preise.

gruß Axel
« Letzte Änderung: 14. Januar 2021, 12:43 von Axel Timmermann »