Autor Thema: Scammell Tank Transporter  (Gelesen 1204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2428
Scammell Tank Transporter
« am: 17. Dezember 2020, 20:36 »
Guten Abend

Zeige euch meinen Scammell Panzer Transporter von Thunder Models. Der Bau der Zugmaschine geht zwar etwas langsam über die Bühne daher eher entspannend. Probleme bereiteten eigentlich nur die zarten Füße der Sitze. Die Füße ersetzte ich durch Draht. Beim Anbringen des Daches traten auch etwas Spannungen auf, aber kaum ein Problem.  Die Paßgenauigkeit des Bausatzes war exellent!

Nun ging es zum Anhänger. ich dachte der wird nun die reinste Entspannung. Alles andere war der Fall.

Auf den Bildern gefallen mir einige Sachen nicht so richtig. Die werde ich noch überarbeiten. Die Reifen sehen teils zu staubig im Vergleich zum Fahrzeug aus. 

Als Beladung wird das Gespann eine alte Tamiya Matilda erhalten!















Enigma :biggrin:

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2020, 20:38 von Enigma »
-

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2518
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2020, 09:59 »
Hallo Enigma,

Stimmt die Reifen sind zu verstaubt, im Gegensatz zum Modell. Kann es sein das der Scammel noch glänzt? Auch fehlt ihm die Tiefe, sprich washing und/oder Pin washing meiner Meinung nach.
Die Kette auf dem Tieflader ist in meinen Augen ein Anachronismus. Das Teil "sticht" förmlich heraus.
Der grüne Hintergrund tut ein übriges. Ich meine schwarz wäre hier eine bessere Wahl.
Aber das Modell ist klasse geworden. Respekt. :10:

Gruß
Achim

Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2428
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2020, 19:42 »
Guten Abend

@Nornagest
Jedenfalls erst mal eine Danke für die Rückmeldung. Die Reifen werde ich nachbehandeln. Inzwischen sind die Pigmente sicher trocken- sind mit Wasser vermengt- man braucht die Dinger nur noch abstauben und schon sehen die Reifen besser aus.

Eigentlich glänzt am Modell nichts mehr.  Chronisch paßt die Kette sicher, die waren damals in Verwendung. Ich legte sie nur auf den Tieflader damit etwas Gewicht auf die Matildakette drückt und ich auch eine leichte Spannung der Seilewinde haben wollte. War aber zuwenig, die Seile stehen immer noch widerspenstig weg. Allerding muß ich sie erst einfärben. Kommt aber erst wenn die Matilda draufsteht.

Wen es interessiert, auf youtube sind einige File über den Scammel zu sehen. Einfach scammell tank transporter eingeben und schon kann man aus mehreren schwarz/weiß Filmen wählen!

Wenn ich mich traue werde ich noch ein wenig "pinwash" durchführen.

Enigma :biggrin:

-

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2518
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2020, 22:56 »
Ach nur Mut....wenn du Pinwahing mit Ölfarbe machst. Erbsengroßer Tropfen Ölfarbe (Ich empfehle Vandyckbraun von Schminke) mit Feuerzeugbenzin milchig verdünnen.
Die Oberfläche sollte glänzend sein, weil sonst funzt das nicht mit der Kapillarwirkung. Dann der Physik vertrauen und sie unterstützen mit einem kleinen Pinsel. Mindestens "00".
Sollst mal sehen, wie das funzt. Nimm irgendwas altes zum probieren....

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Axel Timmermann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 700
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2020, 11:02 »
Hallöchen
Na der schaut doch recht gut aus finde ich
und man lernt ja immer noch da zu  :ThumbUp:

gruß Axel

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2428
Re: Scammell Tank Transporter
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2020, 07:08 »
Guten Morgen

Danke Axel Timmermann.

Enigma :biggrin:
-