Autor Thema: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)  (Gelesen 862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang Strassmayer

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1262
"Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« am: 27. November 2020, 12:35 »
Hier die Bilder meiner Version der Kamikaze ... "Der letzte Flug":


Viel Vergnügen und LG

------------------------------------------------------------------------
EDIT: Bilder neu eingefügt
Gruß
Steffen
« Letzte Änderung: 04. Januar 2021, 10:00 von Viper013 »

Offline Nornagest

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1954
    • http://
Re: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« Antwort #1 am: 29. November 2020, 09:15 »
Ich seh leider nix....

Vielleicht sind die Bilder viel zu groß?
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Obi53

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 211
Re: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2020, 17:53 »
Guten Abend Wolfgang,

ein wirklich schönes Dio und der verbraucht Lack der Maschinen sieht wirklich gut aus. :ThumbUp:

Nur eins stört mich etwas die haltung der beiden Kradfahrer kommt mir etwas unnatürlich vor.

Aber ansonsten Top, wäre froh wenn ich auch so ein schickes Dio hinkriegen würde.

Gruß
Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4472
Re: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2020, 23:57 »
Servus,

schönes Dio, gute Idee!
Die Masschinen sehen ja echt fertig aus - gut umgesetzt!
Frage: Bei der Maschine mit dem Zweiblatt-Propeller ist bitte WAS mit der Lackierung passiert??
Sieht genial aus, aber wie - was ist da passiert?

Grüße
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline Wolfgang Strassmayer

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1262
Re: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2020, 11:21 »
@Obi53 - ich hab halt versucht bei den Krad-Fahrern die Bewegung beim Umsetzen auf der Maschine darzustellen - schaut in Natura auch nicht so komisch aus, wie auf den Fotos ...
@Steffen23 - bei der Typ 2 war es der Versuch, den durch Salzhaltige Luft verursachten Lackschaden rüber zu bringen. Ich hab die Maschine vor dem Lackieren mit etwas Form-Trenn-Mittel eingerieben, danach kräftig abgewischt. Dadurch hält der Lack nicht so richtig und es ergibt diesen Effekt.
@Nornagest - ich seh die Bilder auf allen Rechnern, auch am Smartphone ...

LG

Offline Nornagest

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1954
    • http://
Re: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2020, 09:16 »
Hallo,

@Wolfgang tja...Ich sehe sie nicht.
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Wolfgang Strassmayer

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1262
Re: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« Antwort #6 am: 01. Januar 2021, 10:57 »
Da ich die Bilder vom Facebook-Account verwendet hatte und die jetzt plötzlich überhaupt nicht mehr sichtbar sind, habe ich sie jetzt anderweitig geparkt (und auch gleich verkleinert) - komischerweise werden die auch nicht angezeigt. Als Link funktioniert es aber - daher nur die Links ...

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

Bild9

LG



Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5483
Re: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« Antwort #7 am: 03. Januar 2021, 13:08 »
Ich habe jetzt einfach mal das erste Bild über die Funktion "Bild einfügen" eingebunden, also nur Deinen Pfad zwischen die Klammern kopiert - das klappt doch einwandfrei ...

Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Wolfgang Strassmayer

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1262
Re: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« Antwort #8 am: 03. Januar 2021, 19:48 »
@Rafael Neumann: Tja und das sehe ich auch nicht ... Kann mir auch nicht erklären, woran es liegt ...
LG

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 325
    • Modellbaufreunde Saar-Pfalz
Re: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« Antwort #9 am: 04. Januar 2021, 10:00 »
@Rafael Neumann
@Wolfgang Strassmayer
@Nornagest

Ich habe im ersten Post die Bilder neu eingefügt.
Sind die jetzt für alle sichtbar ??

Wenn Bilder nicht sichtbar sind mal folgendes beachten:
=============================================================

Manche Problem beim anzeigen von Bilder haben auch mit dem Firefox-Addon "Ghostery" zu tun.
Das sollte eigentlich nur Werbetracker uns sonstige "Verfolgungstracker" blockieren.
Stört sich aber manchmal auch an Bildern.

Einfach in den Einstellungen für Ghostery "https://modellbauforen.de" als vertrauungswürdig eintragen.


« Letzte Änderung: 04. Januar 2021, 10:02 von Viper013 »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
-Walter Röhrl-


Offline Wolfgang Strassmayer

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1262
Re: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« Antwort #10 am: 04. Januar 2021, 12:49 »
@Viper013: Jetzt kann ich sie sehen ... - Da ich Google Chrom benutze kanns aber nicht an Firefox gelegen sein ... Ich glaube mein Hoster, wo meine HP leigt, spinnt auch zeitweise ... Danke jedenfalls für Deine Mühe.
LG

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 325
    • Modellbaufreunde Saar-Pfalz
Re: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« Antwort #11 am: 04. Januar 2021, 13:25 »
Danke für die Rückmeldung,

beim Chrome-Browser vielleicht auch mal diesen Hinweis nutzen: --->   Chrome Bilder Probleme !

Gruß
Steffen
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
-Walter Röhrl-


Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5483
Re: "Der letzte Flug" ... 2 x Nakajima Ki43 (Typ2 und 3)
« Antwort #12 am: 04. Januar 2021, 20:07 »
Ich sehe sie auch, und ich benutze Firefox.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...