Autor Thema: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944  (Gelesen 19468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lappes

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 977
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #360 am: 02. Oktober 2021, 19:50 »
Ich habe fertig. Möglicherweise kommt noch die eine oder andere Korrektur, wie das beim Diobau so ist. Aber im Moment sehe ich jetzt nichts.
Die letzten Details wurden hinzugefügt.
Ein Eimer und ein paar Schuhe im Wohnraum des ersten Hauses. Ein Eimer zusätzlich in die Waschküche. Wasser im Eimer der jungen Dame. Sie schüttet den Eimer ein wenig zu früh aus - tja, das Augenmaß (nicht meines, sondern der jungen Dame ;-) ). Zwei Fässer und eine Kiste im Hausflur des 2. Hauses. Für die Schmiede noch 2 Kisten im Regal. Eine Schürze für den Schmied wurde aus Stoff gebastelt und an das Regal gehängt.
Ich bedanke mich für die vielen Besuche meines Threads und die rege Beteiligung.
Bis zum nächsten Dio dann. Ich habe schon angefangen und beginne demnächst den Baubericht.

LG
Frank




























« Letzte Änderung: 03. Oktober 2021, 09:29 von lappes »
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Christian1970

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 268
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #361 am: 05. Oktober 2021, 07:40 »
Ist super geworden. Man kann sich nicht sattsehen.  :gut:
Was planst du denn als nächstes? Und in welchem Maßstab?
Wieder 1:16, 1:72 oder mal 1:35?

Gruß Christian  :1:

Offline lappes

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 977
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #362 am: 11. Oktober 2021, 16:10 »
Danke schön, Christian.
Nach diesem in 1:16 und meinem Burgdio in 1:87 habe ich ein wenig Geschmack am Mittelalter gefunden und habe vor ca. 3 Wochen mit einem mittelalterlichen Stadttor in 1:72 begonnen.
LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Christian1970

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 268
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #363 am: 12. Oktober 2021, 07:37 »
Danke schön, Christian.
Nach diesem in 1:16 und meinem Burgdio in 1:87 habe ich ein wenig Geschmack am Mittelalter gefunden und habe vor ca. 3 Wochen mit einem mittelalterlichen Stadttor in 1:72 begonnen.
LG
Frank

Habe ich schon in einem anderen Forum gesehen.  :37:
Gefällt auch bisher.

Gruß Christian  :1:

Offline lappes

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 977
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #364 am: 12. Oktober 2021, 11:40 »
Danke, Christian. Hier paßt das Thema Stadttor im 13. Jahrhundert, zumindest als Baubericht, ja leider nicht. Sonst hätte ich es im Modellbauforen auch veröffentlicht.
LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5773
  • General
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #365 am: 13. Oktober 2021, 10:58 »
Hallo Frank,

Du solltest den letzten Beitrag mit den finalen Bildern auch noch in die Galerie stellen, sozusagen als krönenden Abschluss dieses Projekts.

Und zu dem neuen Projekt:
Modellbauforen ist seit der Gründung durch Gisi schwer militärlastig, was sich auch in den Kategorien wiederspiegelt. Du könntest aber auch einen Baubericht, der das Mittelalter betrifft, hier im Bereich Dioramenplanung oder in der "Auffangkategorie" Ziviles ... einstellen. Eigentlich haben wir genau dafür diese Kategorie:

Ziviles - Science Fiction - Fantasy - Alles was woanders nicht passt

Schöne Grüße
Rafael
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2021, 13:05 von Rafael Neumann »
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline lappes

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 977
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #366 am: 13. Oktober 2021, 12:40 »
Hallo Rafael,
danke für die Tipps. Beides werde ich dann nachholen.
LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau: