Autor Thema: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944  (Gelesen 39280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #360 am: 02. Oktober 2021, 19:50 »
Ich habe fertig. Möglicherweise kommt noch die eine oder andere Korrektur, wie das beim Diobau so ist. Aber im Moment sehe ich jetzt nichts.
Die letzten Details wurden hinzugefügt.
Ein Eimer und ein paar Schuhe im Wohnraum des ersten Hauses. Ein Eimer zusätzlich in die Waschküche. Wasser im Eimer der jungen Dame. Sie schüttet den Eimer ein wenig zu früh aus - tja, das Augenmaß (nicht meines, sondern der jungen Dame ;-) ). Zwei Fässer und eine Kiste im Hausflur des 2. Hauses. Für die Schmiede noch 2 Kisten im Regal. Eine Schürze für den Schmied wurde aus Stoff gebastelt und an das Regal gehängt.
Ich bedanke mich für die vielen Besuche meines Threads und die rege Beteiligung.
Bis zum nächsten Dio dann. Ich habe schon angefangen und beginne demnächst den Baubericht.

LG
Frank




























« Letzte Änderung: 03. Oktober 2021, 09:29 von lappes »
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #361 am: 05. Oktober 2021, 07:40 »
Ist super geworden. Man kann sich nicht sattsehen.  :gut:
Was planst du denn als nächstes? Und in welchem Maßstab?
Wieder 1:16, 1:72 oder mal 1:35?

Gruß Christian  :1:

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #362 am: 11. Oktober 2021, 16:10 »
Danke schön, Christian.
Nach diesem in 1:16 und meinem Burgdio in 1:87 habe ich ein wenig Geschmack am Mittelalter gefunden und habe vor ca. 3 Wochen mit einem mittelalterlichen Stadttor in 1:72 begonnen.
LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #363 am: 12. Oktober 2021, 07:37 »
Danke schön, Christian.
Nach diesem in 1:16 und meinem Burgdio in 1:87 habe ich ein wenig Geschmack am Mittelalter gefunden und habe vor ca. 3 Wochen mit einem mittelalterlichen Stadttor in 1:72 begonnen.
LG
Frank

Habe ich schon in einem anderen Forum gesehen.  :37:
Gefällt auch bisher.

Gruß Christian  :1:

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #364 am: 12. Oktober 2021, 11:40 »
Danke, Christian. Hier paßt das Thema Stadttor im 13. Jahrhundert, zumindest als Baubericht, ja leider nicht. Sonst hätte ich es im Modellbauforen auch veröffentlicht.
LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #365 am: 13. Oktober 2021, 10:58 »
Hallo Frank,

Du solltest den letzten Beitrag mit den finalen Bildern auch noch in die Galerie stellen, sozusagen als krönenden Abschluss dieses Projekts.

Und zu dem neuen Projekt:
Modellbauforen ist seit der Gründung durch Gisi schwer militärlastig, was sich auch in den Kategorien wiederspiegelt. Du könntest aber auch einen Baubericht, der das Mittelalter betrifft, hier im Bereich Dioramenplanung oder in der "Auffangkategorie" Ziviles ... einstellen. Eigentlich haben wir genau dafür diese Kategorie:

Ziviles - Science Fiction - Fantasy - Alles was woanders nicht passt

Schöne Grüße
Rafael
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2021, 13:05 von Rafael Neumann »
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #366 am: 13. Oktober 2021, 12:40 »
Hallo Rafael,
danke für die Tipps. Beides werde ich dann nachholen.
LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #367 am: 07. Juni 2023, 20:14 »
Hallo zusammen,
eigentlich ist es ja nicht korrekt, einen alten Beitrag nochmals aufzuwärmen.
Aber ich habe eine weitere Figur hinzugefügt, die sehr gut in das Thema passt. Ein russischer Scharfschütze von Licmas. Es ist ein 3D Druck, der mir ausgesprochen gut gefiel und der darum unbedingt auf das Dio sollte. Bemalt habe ich die Figur mit dem Valejo Farbsets für Haut und dem russischen Farbset. Washing mit umbra gebrannt stark  verdünnt. Pigmente als Verschmutzung (Dark Earth, dust und brick miteinander gemischt und auf das feuchte Washing aufgetragen)
Sorry nochmals wegen des späten Posts.





« Letzte Änderung: 07. Juni 2023, 21:32 von lappes »
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #368 am: 08. Juni 2023, 09:00 »
Guten Morgen Frank,

erstmal meinen absoluten Respekt für deine grandiosen Werke in diesem Maßstab.
Habe mir die Zeit genommen und alle mal in Ruhe angeschaut.
Da steckt extrem viel Arbeit und Detailverliebtheit drin, wirklich super!

Nun zu deiner Figur; bemalt ist sie super, nur schaut es leider so aus als ob das Gewehr am oberen Schaft etwas verbogen ist,  was sehr schade wäre.
Ich finde auch das sie nicht zum Kontext passt, da sie keinerlei Interaktion mit anderen Figuren hat.
Bitte nicht falsch verstehen,  es ist NUR meine ganz persönliche Meinung.
Gerade beim Gewehr kann ich mich auch täuschen- ich bin ein Mensch und mache Fehler.

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #369 am: 08. Juni 2023, 10:46 »
Guten Morgen,Flo.
Zuerst einmal danke für Lob und die kritischen Äußerungen. Das ist sehr gut und gibt mir die Möglichkeit, Versäumnisse in der Erklärung nachzureichen.
Beim Gewehr hast Du recht. Leider war es beim Transport abgebrochen und ich mußte es reparieren. Das ging leider nicht besser.
Bei der Interaktion sehe ich das anders.
Der Scharfschütze beteiligt sich nicht an der Unterhaltung, sondern etwas anderes in der Ferne beansprucht seine Aufmerksamkeit und versetzt ihn in Bereitschaft. Deshalb steht die Figur auch dort am Diorand mit dem Blick auf irgendetwas außerhalb des Dios gerichtet.
Bei der Handlung eines Dios ist es mir sehr wichtig, dass alles aufeinander abgestimmt ist.
Sonst gäbe es eine Menge Figuren, die mich reizen könnten. Aber ich kann diese nicht verwenden, da gerade die logische "Harmonie" gestört würde.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2023, 10:57 von lappes »
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #370 am: 08. Juni 2023, 11:16 »
Verzogene bzw gebrochene Teile sind immer ärgerlich, vor allen bei so schönen Figuren, ich kenne das Problem.
Die Erklärung ist soweit aufschlussreich, könnte sich so abspielen, vielen Dank  :23:

VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #371 am: 10. Juni 2023, 21:27 »
Danke schön.
Ja...das ist sehr ärgerlich. Und ich wollte es nicht mit Klebstoff versauen, sonst hätte ich noch einen Versuch gemacht, das zu verbessern.

Mir ist bei Veröffentlichung des Bauberichts in einer Facebook Gruppe aufgefallen, dass der Raum zwischen den Häusern noch ein wenig "nackt" war. Ich habe noch ein wenig Gras hinzugefügt.
Außerdem kam an die Spritpumpe noch ein Schlauch. Ein paar Ölflecken am Fass und unter dem Motor des Traktors wurden noch mit verdünnter schwarzer Acrylfarbe ergänzt. Dies sieht man aber auf den Fotos nicht so gut, da ich es nicht übertreiben wollte.









Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #372 am: 11. Juni 2023, 09:43 »
Guten Morgen lappes

irgenwie ist mir der gesamte Beitrag entgangen. Jedenfalls "GENIAL" :shakehands: :shakehands: :shakehands: :7: :7: :7:

Enigma :biggrin:
-

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #373 am: 11. Juni 2023, 10:08 »
Guten Morgen.
Danke schön für das dicke Lob.
Bei der Fülle der Beiträge kann man schon mal Beiträge übersehen. Das passiert mir auch sehr häufig.
Aber Gott sei Dank stolper ich auch immer wieder über interessante Threads. Das macht den Besuch des Forums immer wieder lohnenswert.
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #374 am: 11. Juni 2023, 14:47 »
Hallo Frank,

die neuen Bilder geben nochmal einen sehr schönen Einblick.
Die hinzugefügten Details fügen sich in das sehr gute Erscheinungsbild ein.
Nochmal Respekt für diese tolle Arbeit.

VG Flo
« Letzte Änderung: 11. Juni 2023, 14:49 von Trucker Flo »
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -