Autor Thema: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944  (Gelesen 39564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #345 am: 20. Mai 2021, 10:58 »
Danke sehr, Christian. Es geht die Tage noch weiter. Ich warte noch auf einige Teile, eine Figur, ein paar Hühner und noch ein wenig Vegetation. Aber der Gesamteindruck paßt schon mal.
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #346 am: 20. Mai 2021, 20:37 »
So...innen geht's weiter. Von einem Modellbaukollegen habe ich eine Kaffeekanne, 4 Tassen, 2 Becher, 1 Weinflasche, 2 Teller und ein Tablett bekommen. Diese habe ich "stilgerecht" bemalt, d.h.: kein Porzellan sondern die Kanne und die Becher Metallfarben, die Tassen in Steingutoptik, Tablett und Teller in Holzoptik. Die Teller wurden im Regal über der Bank platziert, Kanne und Tassen auf dem Tablett auf dem Tisch. Die Weinflasche wurde grün lackiert und mit glänzendem Klarlack überlackiert. Becher und Flasche ebenfalls auf dem Tisch. Für die Bodenluke wurde eine Befestigung zum "aufhalten" gebastelt. Das bzw. auch die Fenster des anderen Gebäudes erhielten einen Fenstergriff.




Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3796
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #347 am: 22. Mai 2021, 08:31 »
Deine Detailverliebtheit in allen Ehren!!!!!!!!!!!

Du könntest diese Dio´s locker in jedem Museum ausstellen, die stehen einem professionellen in nichts nach und sind sowieso als Richtwert anzusehen, an den wenige herankommen!

Kurzum: Ich bin begeistert!!!
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #348 am: 22. Mai 2021, 09:15 »
Ich kann mich @Wimpl nur anschließen! Außerdem wäre das Problem mit dem Platz gelöst!

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #349 am: 22. Mai 2021, 10:14 »
Vielen Dank für das dicke Lob. Ja, das Platzproblem wäre wohl gelöst....wenn man sich nur trennen könnte. :5: :5:
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #350 am: 22. Mai 2021, 18:56 »
Heute sind die Hühner vom Sockelshop gekommen. Ich habe die gleich bemalt und auf dem Dio fixiert. Die Hühner sind wirklich Klasse...absolut filigrane Beine.




Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #351 am: 25. Mai 2021, 19:19 »
T34/85 - Belgrad Offensive 1944
Wieder kleine Fortschritte. Gestern sind noch eine Harke, eine Heugabel, eine Spitzhacke, 2 Schaufeln, ein Besen und eine Axt eingetroffen. Dies wurden bemalt. Die Heugabel und die Harke wurden außen an die Leiter unter dem Anbau des gelben Hauses gelehnt. Der Besen kam in das Schlafzimmer, die Schaufeln, Spitzhacke und Axt in die Schmiede. Die Axt lehnt zum schleifen an dem Schleifstein.
Zuerst Bilder des Dios. Die Bilder wurden ohne zusätzliche Beleuchtung geschossen. Daher die Schattenwürfe, aber die Farben kommen genauer rüber.











Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #352 am: 06. Juni 2021, 13:39 »
Langsam trudeln wieder Teile ein. Vor ein paar Tagen kam ein Schraubstock und 2 Feilen. Diese wurden auf dem Werktisch in der Schmiede fixiert (nach farblicher Behandlung natürlich). Vorgestern traf eine Figur ein, die als Schmied vorgesehen ist. Diese wurde gestern bemalt. Ein leichtes Finish wird noch erfolgen. Die Figur wurde noch nicht fixiert, da ich auch noch auf Teile für die Regale warte.






Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #353 am: 01. Juli 2021, 21:16 »
Heute habe ich die letzten Figuren ergänzt. Das dörfliche Leben findet parallel zur Vorbereitung der Offensive statt. Also ist großer Waschtag. Eine Frau trägt einen Eimer vom nahegelegenen Brunnen zum Haus, während eine andere den Waschtrog weiter befüllt. Die Dame in der Waschküche ist noch nicht fixiert















Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 559
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #354 am: 02. Juli 2021, 07:36 »
Das Diorama ist richtig klasse geworden. Meinen größten Respekt vor der Arbeit.  :22:  :7: :7: :7:
Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt.  :37:

Gruß Christian  :1:

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1038
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #355 am: 02. Juli 2021, 08:42 »

.... hmmm, .... ganz ehrlich gesagt sind mir die beiden Damen zu "hübsch" für Bäuerinnen in diesem Szenario. 

Besonders die Dame mit dem Wassereimer hinter dem Panzer.
Dieses Kleid und vor allem diese Schuhe passen nach meiner Meinung nicht so richtig zum Gesamtbild.

Vor allem würde der Panzerkommandant sich doch bestimmt nach dieser Frau umdrehen und "kucken".  :23:

Wobei das dann wieder eine interessante Szene wäre. :zwinker:


Gruß
Steffen
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #356 am: 02. Juli 2021, 22:38 »
Ich danke Euch für das Feedback.
Warum soll es nicht auf dem Lande auch hübsche Frauen gegeben haben? Das Kleid ist sicher nicht unpassend...es ist Waschtag, der Kessel im Keller wurde angeheizt, um das Wasser zu erwärmen und es ist eine Knochenarbeit. Da wird sich sicher nicht allzu sehr vermummt. Das ist ein einfaches Kleid und es sind auch keine Schuhe mit hohem Absatz. Der Ladeschütze im Panzer hat es wohl eher auf die hübsche Partisanin abgesehen....denn in die Richtung schaut er ;)
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #357 am: 04. Juli 2021, 10:07 »
Sabber Sabber. Also das Dio wird auf jeder Ausstellung ein Hingucker. Gute Idee mit den 2 russischen Damen.   :22: :22:
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #358 am: 09. Juli 2021, 07:38 »
Hallo Michel,
vielen vielen Dank. Nur eine kleine Korrektur...es soll sich um serbische Damen handeln  :zwinker:
LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944
« Antwort #359 am: 29. September 2021, 14:46 »
Nach meiner Burg Obergreifenstein mache ich mal langsam an meinem T34/85 Dio weiter. Den Baum habe ich nochmals ein wenig farblich bearbeitet und zurechtgeschnitten. Die Dächer und Außenwände der Häuser wurden mit stark verdünnter Farbe hellgrün behandelt. Danach wurde stellenweise burnt grass fine turf als Moos, sowohl auf die Dächer, als auch Wände, Wege, Außentreppe und Zugang zum 2. Haus aufgetragen.



















Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau: