Diorama: T34 85 in 1:16 - "Belgrad Offensive 1944

Begonnen von lappes, 31. Oktober 2020, 11:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

oke

Moinmoin Frank,
im wahrsten Sinne des Wortes GROßartig. Eine wundervolle Arbeit an dem Haus, das sieht bis hierhin absolut naturgetreu aus !

Gruß Oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

lappes

Vielen Dank für das Lob, Oke. Das freut mich.
LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Nun habe ich die vordere Wand mit einem Glasfenster aus Blisterfolie versehen. Die Seitenwand des Anbaus wurde gebaut. Die beiden Wände wurden eingeleimt. Dann wurden senkrechte Balken bearbeitet und eingeleimt. Dann noch waagerechte Balken. Ebenfalls mit einem Bastelmesser und der Dremel mit Schleifscheibe bearbeitet. Die Balken müssen noch farblich bearbeitet werden.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Heute habe ich den Anbau weiterbearbeitet. Die Balken wurden noch nicht gestrichen, aber die Front  und Seite wurde mit zusätzlichen Naturästen und einer senkrechten Stütze im Detail verfeinert. Es wir noch eine 3. Stütze folgen. Doch dazu später.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Jetzt habe ich den dritten Stützbalken hinzugefügt. Ein paar Diagonalbalken zur Verstärkung und dies mit Ölfarbe umbra gebrannt, wie immer verdünnt, angemalt. Dann ein leichtes Drybrushing mit Gemisch Ölfarbe Siena, schwarz und weiß.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Steffen23

Ok, es ist 1:16. :teufel:
Aber es sieht SAGENHAFT gut aus!!! :ThumbUp:

:zwinker: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

lappes

Ich danke Dir, Steffen

Ich habe gerade eine sehr entnervende Arbeit. Ich trenne das Dach, damit es nicht über den Diorama Rand ragt. Die Dachbalken sind jetzt mit einer Trennscheibe getrennt worden. Um die Konstruktion nochmals zu festigen, habe ich nochmals ordentlich Holzleim auf die Dachspitze aufgetragen. Jetzt warte ich, bis dieser aushärtet. Dann werden zwecks zusätzlicher Stabilisierung einige Dachlatten verleimt.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Es tut mir in der Seele weh.....ich musste jetzt alles an den Diorama Rand anpassen. Dies geschah mit der Dremel mit einer Trennscheibe. Die Sägescheibe funktioniert nicht....Vibrationen und abgleiten von dem Werkstück hätten den Dachstuhl vollends zerstört. So ging es relativ gut. Kleinere Ausbesserungen müssen noch durchgeführt werden, aber der größte Teil ist erledigt. Schade, aber trotzdem bin ich froh, dass das Ganze relativ gut und schnell geklappt hat.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Nornagest

Hallo Lappes,

kann ich gut nachvollziehen. :down:

Und ist das Werk dann gut gelungen, verträgt es auch die Änderungen.  :teufel:
:keks:
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

lappes

Danke Dir. So denke ich auch. Anders geht's halt nicht.
LG
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Im Moment bin ich mit der Verlattung des Dachstuhls beschäftigt. Gestern hatte ich die Leiter vom Wohnraum ins Dach fertiggestellt. Ein zeitaufwendiges Geschäft...aber egal.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Jetzt noch eine Dachlatte, ein wenig anpassen und dann kann es mit dem Dachdecken losgehen

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Steffen23

:10:

Schön dass die Operation gut verlaufen ist....
Und der Dachstuhl sieht schon extrem gut aus!!

:7: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

lappes

Danke schön, Steffen. Durch die Verlattung ist er auch schön stabil.

In der Nacht hatte ich noch große Teile des Dachs mit Schindeln gedeckt. Wahrscheinlich wird ein Dachdecker den Kopf schütteln, wenn er das sehen wurde....aber egal. Ich hoffe, dass ich noch genug Material habe. Dann könnte ich es möglicherweise heute fertigstellen.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

lappes

Mittlerweile ist mir das Material ausgegangen. Mal sehen, ob ich morgen im Bauhaus was beschaffen kann (Click and Collect). Ansonsten habe ich die Kanten an den Diorand und an die Dachkanten angepaßt.

Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau: