Autor Thema: ANYZ Toggle Switches  (Gelesen 474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5773
  • General
ANYZ Toggle Switches
« am: 10. Oktober 2020, 16:08 »
ANYZ Toggle Switches


Modell:  Toggle Switches 1/35 bzw. 1/32
Hersteller:  ANYZ Models
Maßstab:   diverse
Art. Nr. :   AN028
Preis ca. :  ca. 16,00 Euro





Beschreibung:

ANYZ (https://anyz.io/) ist eine relativ neue Firma aus Deutschland, die diverse Decals und Resinzubehörteile für den Modellbaubereich anbieten. In diesem Bericht möchte ich das Set AN028 vorstellen, das ca. 200 Kippschalter 5 verschiedener Typen in 2 Größen für diverse Anwendungen enthält. Jeder dieser Kippschalter besteht aus einem Stück, so dass diese einfach zu verarbeiten sind. Die Teile sind relativ winzig und bestehen aus klarem Resin, so dass sie sich nur recht schwer fotografieren lassen. Vor der Verarbeitung wird empfohlen, diese mit einem dunklen dünnflüssigen Washing zu überziehen. Eine allgemeines Tutorial des Herstellers zur Verarbeitung der Resinteile findet sich hier:
https://anyz.io/tutorial

Jedes Teil befindet sich auf einer dünnen Stütze aus Resin und lässt sich mit einer Pinzette vorsichtig vom Träger lösen. Für die Teile wird als Maßstab 1/32 bzw. 1/35 angegeben, so dass man entsprechend der Größe der nachzubildenden Kippschalter die entsprechende Größe auswählen kann. Die Packung enthält 5 verschiedene Kippschaltertypen in 2 Größen.

Zur Verarbeitung bohrt man hier zunächst ein Loch von 0,4mm und klebt den Kippschalter hinein. Näheres dazu findet man im o.g. Tutorial.

Schachtelinhalt:

In dem Plastikblister finden wir einen Stützträger mit den enthaltenen Kippschaltern, zur Vorstellung greife ich hier zunächst auf die 3D-Fotos des Herstellers zurück:




(Quelle für diese Fotos: www.anyz.io)

Hier noch - soweit möglich - ein genauerer Blick auf die Teile:






Fazit:

Die Teile sind sehr fein detailliert, so dass man damit diverse Kippschalter in Cockpits und Armaturenbrettern sehr detailliert darstellen kann.

+  sehr sauberer Druck
+  übersichtliche Bereitstellung der Teile auf dem Träger
 

-  nichts zu meckern
-
-

Der Hersteller bietet mit dem Set AN035 auch noch diverse Kippschalter für den Maßstab 1/48 an.


Viel Spaß beim Lesen. Ihr dürft den Bericht gerne ergänzen oder einfach einen Kommentar abgeben.

Grüße aus Recklinghausen
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Steffen.B.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3000
  • Oberstleutnant
Re: ANYZ Toggle Switches
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2020, 18:51 »
Interessant. Da sind so Dinge die man erst mal nicht braucht, dann bei der Feindetaillierung von bestimmten Fahrzeugen oder anderen Projekten schmerzlich vermisst.
Für Bedienelemente an modernen Lkw genau das richtige. 
Ich sehe gerade auf seiner Seite ; dieses Set hat er auch in 1/48 - perfekt für die Nachdetaillierung von Hubschraubern & Flugzeugen. Da hat er auch eine "Avionic Bay für eine F-104. Interessant. Diese Idee hat gewaltig Ausbau-Potential ; ganze Bedienelemente für 1/48 Fluggerät.   :lol:
Genial finde ich auch die Decal Bögen mit den 'universal cockpit dials' in verschiedenen Größen.

Danke dir fürs Vorstellen.  :22:
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2020, 18:56 von Steffen.B. »