Autor Thema: Diorama WW2 PTO "Alltag am Strand"  (Gelesen 6424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Re: Diorama WW2 PTO "Alltag am Strand"
« Antwort #30 am: 08. Januar 2021, 22:53 »
Hallo Christian,
das sieht absolut supi aus... Farbe braucht dieser schöne Strand wirklich nicht mehr!!

Jetzt wird es aber langsam spannend wie das alles zusammen aussieht!!! :auge:

Hau rein
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Re: Diorama WW2 PTO "Alltag am Strand"
« Antwort #31 am: 09. Januar 2021, 10:48 »
Hallo,

schliesse mich Steffen an.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Diorama WW2 PTO "Alltag am Strand"
« Antwort #32 am: 09. Januar 2021, 11:40 »
Hallo Christian,
das sieht absolut supi aus... Farbe braucht dieser schöne Strand wirklich nicht mehr!!

Jetzt wird es aber langsam spannend wie das alles zusammen aussieht!!! :auge:

Hau rein
Steffen  :1:

Die Figuren sind noch nicht ganz fertig. Gemach...gemach... :37:

Gruß Christian  :1:

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Diorama WW2 PTO "Alltag am Strand"
« Antwort #33 am: 17. Januar 2021, 08:53 »
Das erste Gerödel ist an seinem Platz. Es fehlt noch Verschmutzung mittels Pigmenten.







Stellprobe mit dem LVT-4.



Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Diorama WW2 PTO "Alltag am Strand"
« Antwort #34 am: 20. Januar 2021, 15:13 »
Bis auf den Kompressor und ein zwei kleine Details ist das Dio soweit fertig. Wenn es komplett ist, und besseres Wetter für Tageslichtfotos, stelle ich die Bilder in die Galerie. Leider passt die Friul Kette nicht zu 100%. Jetzt hängt sie ein klein wenig zu viel und mit einem Glied weniger, passt sie nicht über die Antriebsräder.



















Gruß Christian  :1:

Offline Floriansjünger

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Diorama WW2 PTO "Alltag am Strand"
« Antwort #35 am: 20. Januar 2021, 17:58 »
Das ist ziemlich beeindruckend geworden  :22:
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Diorama WW2 PTO "Alltag am Strand"
« Antwort #36 am: 22. Januar 2021, 09:16 »
Moin,

da ist ja richtig was los auf dem Diorama - gefällt mir sehr gut.

Zu der Kette:
Bei meine bisherigen Bausätzen konnte man das Leitrad immer mit einem Bewegungsspielraum wie bei einem Excenter einbauen, so dass ich nach dem Aufziehen der Kette "nachspannen" konnte und das Leitrad erst danach festgeklebt habe. Gab es so eine Möglichkeit bei diesem Bausatz nicht ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Diorama WW2 PTO "Alltag am Strand"
« Antwort #37 am: 22. Januar 2021, 09:31 »
Leider gab es diese Möglichkeit nicht.

Gruß Christian  :1:

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Re: Diorama WW2 PTO "Alltag am Strand"
« Antwort #38 am: 26. Januar 2021, 22:20 »
Hallo Christian,
da ist ja richtig was los am Strand, sagenhaft!!!!
Tolle Detailfülle, da weiß man gar nicht wo man alles hingucken soll.... :gut:

Ein / zwei Anmerkungen hab' ich aber doch:
- die Ladefläche des LTV könnte deutlich mehr Abnutzung durch Reifen, Ketten, Lasten, Stiefel etc vertragen, dreckig, speckig, voll Sand und Salz,.... da geht doch viel mehr finde ich.
- bei einigen Bündeln Plane hast Du ein auffallend grelles Grün genommen, welches doch sehr heftig raussticht.
Kann ja sein dass diese Farbe belegt ist, ich würde sie aber deutlich "runternehmen": Dunkler washen oder ausbleichen.
-Gewehrriemen?

Alles Pillepalle, aber vielleicht siehst Du es ja ähnlich wie ich.....

Alles Gute
Steffen  :1:
 
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Christian1970

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 536
Re: Diorama WW2 PTO "Alltag am Strand"
« Antwort #39 am: 27. Januar 2021, 08:05 »
Hallo Christian,
da ist ja richtig was los am Strand, sagenhaft!!!!
Tolle Detailfülle, da weiß man gar nicht wo man alles hingucken soll.... :gut:

Ein / zwei Anmerkungen hab' ich aber doch:
- die Ladefläche des LTV könnte deutlich mehr Abnutzung durch Reifen, Ketten, Lasten, Stiefel etc vertragen, dreckig, speckig, voll Sand und Salz,.... da geht doch viel mehr finde ich.
- bei einigen Bündeln Plane hast Du ein auffallend grelles Grün genommen, welches doch sehr heftig raussticht.
Kann ja sein dass diese Farbe belegt ist, ich würde sie aber deutlich "runternehmen": Dunkler washen oder ausbleichen.
-Gewehrriemen?

Alles Pillepalle, aber vielleicht siehst Du es ja ähnlich wie ich.....

Alles Gute
Steffen  :1:
 

Hallo Steffen.
Ersteinmal  :5:

Zu der Abnutzung der Ladefläche. Da gebe ich Dir recht. Mal schauen, was noch geht.
Zu dem Grün. Das war so nicht vorgegeben, da wollte ich mal testen wie das Uniform Grün von Vallejo im Gesamtwerk mit Washing wirkt. Richtig zufrieden bin ich damit auch nicht. Auch da...schaun mer mal.
Zu den Gewehrriemen. Ich habe ha einige Bücher und auch Dokus zu dem Thema PTO. Da ist mir tatsächlich aufgefallen, dass nicht alle GIs Gewehrriemen an ihren Waffen hatten. Vielleicht, damit sie im Dschungel nirgends hängen bleiben. :3:
Daher habe ich mich diesmal gegen Riemne  entschieden.

Gruß Christian  :1:

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: Diorama WW2 PTO "Alltag am Strand"
« Antwort #40 am: 27. Januar 2021, 16:11 »
Ich schließe mich der konstruktiven Kritik an. Ein sehr schönes Dio, ein paar kleine Details hinzufügen und es wäre noch besser. Dafür sind wir schließlich im Forum....das bestmögliche im Teamwork herauszuholen. Ich finde es super, mit ein paar Details mehr würde es noch mehr überzeugen. Aber alle Achtung....toll gemacht.
Grüßle
Frank
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau: