Autor Thema: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung  (Gelesen 12253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #15 am: 05. August 2020, 21:03 »
Fleißig fleißig der Mann!!!

Immer weiter so .... :gut:

Grüße vom Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #16 am: 09. August 2020, 17:35 »
Hier wird auch viel geboten.
Vielleicht bau ich ja doch mal einen "Tommy Griller" :teufel:
Gruß Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #17 am: 11. August 2020, 08:39 »

Moin Carsten,

tolle Arbeit bis hierhin, und der Bausatz scheint ja auch klasse zu sein.
Und hierzu:
Zitat
... Ich denke ich werde mal A5/A6 nehmen. Das sieht mir nach den Kränzen auf der Bemalvorlage aus.
Da wäre ich mir nicht sicher, denn auf dem Bild hat der Zahnkranz ja Löcher / Aussparungen, und die hat A5/A6 doch nicht ?

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #18 am: 11. August 2020, 14:53 »
Moin Rafael,

ja richtig. Ich habe es dann nach dem Schreiben der antwort auch bemerkt und habe statt dessen A3 und A4 verwendet.
Der Bausatz ist schon klasse und lässt sich richtig gut bauen. Hier und da habe ich immer mal wieder mit etwas Grat zu kämpfen. Weiß nicht ob es daran liegt, das es ein Probeexemplar für Modelbau König war oder ob das generell so ist. Der Gesamteindruck stimmt aber.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Online Günni

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1993
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #19 am: 26. August 2020, 10:41 »
Moin Carsten,
schaut ja richtig gut aus was du da baust.
Da bin ich mal auf Farbe gespannt.

Beste Grüße... :biggrin:
« Letzte Änderung: 26. August 2020, 19:47 von Günni »
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #20 am: 26. August 2020, 19:19 »
Moin Günni, schön mal wieder was von dir zu lesen.  :1:
Farbgebung für den Innenraum ist in Arbeit. Kümmere mich gerade um den Motorraum.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #21 am: 30. August 2020, 10:26 »
es kam erste Farbe ins Spiel. Ich bin momentan mit der Bemalung und Alterung des Motorraums und des Motors des Shermans beschäftigt.

so sieht der Motorraum momentan aus. Alles ist mittlerweile mit Bodenglänzer versiegelt und wartet auf ein Wash




Motor und Anbauteile für den Motor.


Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4317
    • https://www.daleil.de
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #22 am: 30. August 2020, 14:17 »
Hi Carsten,

sehr schön bisher. Gefällt mir gut was du zeigst!
Hast du für die Bemalung im Motorraum noch Referenzen oder ist die Anleitung auskunftsfreudig genug?


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #23 am: 30. August 2020, 15:03 »
Moinsen Maik,

die Leute von Ryefield Models waren so gut und haben zwei Seiten farbigen Abbildungen vom Innenraum in die Bauanleitung gepackt. Danach richte ich mich eigentlich.





Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #24 am: 05. September 2020, 13:23 »
ich habe am Motorraum weiter gearbeitet.

Es wurde dem Motorraum ein leichtes Wash verpasst, dazu noch ein paar Ölflecken auf dem Wannenboden.




dann wurde der Motor gealtert.






Nachdem alle Washes und Pigmente getrocknet waren wurde der Motor mit den restlichen Schläuchen und Keilriemen in die Wanne eingebaut.





Dann habe ich alles zusammen im Motorraum verbaut.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #25 am: 05. September 2020, 15:15 »
Hmh, und dann den Deckel drauf ?
Wäre echt 'ne Schande, sieht nämlich klasse aus ...  :gut:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #26 am: 05. September 2020, 18:11 »
Hi Rafael,

Deckel drauf und zu....?  Nee Nee Nee... I ch habe das mal schnell zusammen gesteckt um zu zeigen, wie es nacher aussehen wird. Man wird den Motor noch sehen können.


Ähnlich wird es vorne laufen. Dort werde ich die Luken auch offen darstellen. Am Turm wird das auch so sein.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Online Günni

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1993
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #27 am: 06. September 2020, 08:22 »
Moin Carsten,
das schaut verdammt gut aus.
Das wird ein richtiger hingucker :gut:

Beste Grüße... :biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #28 am: 06. September 2020, 10:05 »
Danke Günni.  :5:
Werde mich jetzt erstmal um den Rest der Unterwanne kümmern. Wird erstmal wieder die Airbrush zum Grundieren ausgepackt
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Floriansjünger

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 242
Re: U.S. Medium Tank Sherman M4A3 76W HVSS mit Inneneinrichtung
« Antwort #29 am: 06. September 2020, 11:09 »
Geschlossene Luken wären ja auch beinahe Verschwendung bei so einer tollen Innenraumbemalung...
Bin schon sehr gespannt wie's weitergeht!
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!