Autor Thema: Kühlergrill für einen Chevy-Truck  (Gelesen 395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5564
Kühlergrill für einen Chevy-Truck
« am: 10. Juli 2020, 18:58 »
Hallo zusammen,

nur mal ein Beispiel, wie schnell man bei Shapeways zusammen mit den richtigen Leute zu echt guten Ergebnissen kommen kann. Steffen schreibt mir vorgestern:
Ich habe das bei Shapeways entdeckt : https://www.shapeways.com/product/KZTUHQHSW/cckw-grill?optionId=60815687&li=shops
Frag doch einfach mal an, ob er das modifiziert mit Rundstangen als Chevy Grill auch anbieten würde. Sollte für ihn ein Leichtes sein.

Ich den Mann angefunkt und geschrieben, dass wir für Chey-Trucks einen anderen Grill benötigen, weil der 13 Rundstäbe auf den Flacheisen hat. Ob das geht?
Er fragt gestern nach, ob das für Tamiya ist, ich bestätige heute morgen, dem sei so, und meine Basis sei allerdings ein Grill von Masters Productions, der noch anzupassen wäre. Dann ein Foto hinzugefügt, und gerade kam die Antwort:

OK, I designed the grill and it is up for sale: https://www.shapeways.com/product/D2T8NT4EJ/1-35-scale-chevy-g506-grill

Was will man mehr, das ist Fertigung fast auf Bestellung  :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Steffen.B.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 2861
  • Oberstleutnant
Re: Kühlergrill für einen Chevy-Truck
« Antwort #1 am: 10. Juli 2020, 21:48 »
Ja. So schnell kann es gehen. Einfach höflich die Leute anfragen und schauen was geht. Habe das auch schon 2x bei shapeways gemacht, beide Male mit Erfolg. Aufgrund dieser Anfragen gibt es jetzt Ersatz-Laufrollen für HVSS Laufwerk und asymmetrische Lüfretabdeckungen - beides 1:35 Sherman Zubehör.
Dank dir bzw. deiner Frage gibt es nun erstmals überhaupt einen korrekten Chevrolet G-506 Grill als Zubehör.  :10:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5564
Re: Kühlergrill für einen Chevy-Truck
« Antwort #2 am: 10. Juli 2020, 22:10 »
Naja, "Dank Mir" ist relativ.
Ohne Deine vorherigen Erläuterungen hätte ich gar nicht gewusst, dass sehr viele Museums-LKW mit falschen Teilen ausgerüstet sind - wie z.B. ja auch beim "black-light". Insoweit ist das schon ein gutes Stück Dein Verdienst, dass es dieses Teil jetzt gibt.
Ich hätte dann übrigens noch zwei Grills von RESCUE abzugeben ...  :pffft:
UInd das waren nur 10 Euro an Versandkosten ...

Lieben Gruß
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5564
Re: Kühlergrill für einen Chevy-Truck
« Antwort #3 am: 11. Juli 2020, 12:55 »
Kleiner Nachtrag für Chey-Fans:
Der Kollege hat sich heute noch einmal gemeldet und noch die andere Variante hergestellt:

After doing some research, there appears to be two types of bar grills. The other type had bent tubes:
https://www.shapeways.com/product/3A2FMR7TN/1-35-scale-chevy-g506-bent-tube-grill
Hier ein Bild dazu:



Nur zur Klarstellung:
Weder Steffen noch ich sind mit ihm verwnadt oder sind am Verkauf beteiligt ...  :10:
Und für Sherman-Fans hat er übrigens auch ein Sherman Bogie Drilling Jig.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...