Autor Thema: M1070 & M1000 von HobbyBoss  (Gelesen 14665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline opel71

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 104
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #75 am: 16. Mai 2021, 13:44 »
Danke für den Tipp mit dem Schmirgelpapier, doch leider reichte mein Vorrat nicht für die ganze Fläche.

Ich habe mich doch kurzfristig dazu entschieden etwas Material für den Fahrbahnbelag zu kaufen.

Asphalt AK8013 von AK.

Für meinen Geschmack, sein Geld absolut Wert. Das ganze wurde mit einem Spachtel relativ glattflächig aufgetragen, nachdem ich den schwarzen Rand des Sockels mit Klebeband abgedeckt hatte.

Hier mal die Bilder wie es Aufgetragen aussieht.







Zum trocknen wurde das Klebeband wieder entfernt.





Die glänzenden Flächen sind noch von der Feuchtigkeit und hoffentlich nach dem trocknen verschwunden.

Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! 

Gruß Frank

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6552
  • General
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #76 am: 17. Mai 2021, 11:12 »
Sieht doch klasse aus ...  :gut:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #77 am: 17. Mai 2021, 18:34 »
eine laaaaaannnnnge Base. Bin auf das Ergebnis gespannt
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 130
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #78 am: 19. Mai 2021, 06:50 »
Das gesamte Zugmaschinenensemble (long word) wird bestimmt convoi exzeptionell aussehen!  :22:

Offline opel71

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 104
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #79 am: 22. Mai 2021, 16:36 »
Freut mich das es gefällt. :5:

Hab den Sockel nochmal abgeklebt und bin mit nem Schleiffließ leicht drüber gegangen, so siehts schon nicht mehr ganz so frisch aus.





Dann habe ich noch für ein paar Straßenmarkierungen abgeklebt und mit gelber Farbe drüber gepustet.

So sieht das Ergebnis bis jetzt aus





Als nächstes noch etwas Staub drauf und es dürfte passen.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! 

Gruß Frank

Offline opel71

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 104
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #80 am: 22. Mai 2021, 18:41 »
Fertsch....







...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! 

Gruß Frank

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 214
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #81 am: 22. Mai 2021, 20:58 »
Die Base kommt super, sowie das ganze Gespann! :22:
Kurze Frage, wo hast du den schönen Sockel her, habe auch noch einen Zil 131mit Anhänger, sowie einen
Kraz 6446 Tanktransporter, da wird so etwas auch fällig.

Gruß Andi

Offline opel71

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 104
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #82 am: 23. Mai 2021, 10:00 »
Die Base kommt super, sowie das ganze Gespann! :22:
Kurze Frage, wo hast du den schönen Sockel her, habe auch noch einen Zil 131mit Anhänger, sowie einen
Kraz 6446 Tanktransporter, da wird so etwas auch fällig.

Gruß Andi

Freut mich das es gefällt.

Der Sockel ist von https://www.dio-platten-modell-figurensockel-roland-doerrich.de/, kann ich nur empfehlen.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! 

Gruß Frank

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6552
  • General
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #83 am: 23. Mai 2021, 15:02 »
Danke für den Tipp.
Die Sockel sehen klasse aus ...  :gut:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline opel71

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 104
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #84 am: 23. Mai 2021, 17:05 »
Gern geschehen.

M1070 steht mit Auflieger fest verankert auf seinem endgültigen Platz.

Jetzt fehlt nur noch die Ladung und vielleicht noch ein oder zwei Figuren, was aber absolutes Neuland für mich bedeuten würde...




















...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! 

Gruß Frank

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6552
  • General
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #85 am: 24. Mai 2021, 15:36 »
Sehr schön geworden, gefällt mir ausgezeichnet ...  :gut:
Und der Sockel ist ebenfalls top - die Adresse ist notiert.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline opel71

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 104
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #86 am: 11. Januar 2023, 14:04 »
Winterzeit >> Urlaubszeit >>Bastelzeit....

Hier mal ein erstes Ergebnis.

Der M88 ist übers Jahr soweit fertig geworden und auch schon auf dem M1070 platziert.

Nun ging es ans Sichern..... doch was musste ich da sehen.... ein erster Schaden welcher zuerst repariert werden muss.



zwei Tropfen Kleber und schon war es wieder repariert.

Jetzt geht's ans "vorbildgerechte" Sichern mit Ketten. Hier habe ich mich, auch wenn es für mich absolut unlogisch erscheint, an Bildern vom Original gehalten.
Unlogisch, weil auf allen mir bekannten Bildern wo ein M88 auf einem M1070 verzurrt ist, er sowohl vorn als auch hinten nur nach hinten verzurrt ist. Nach hinten kann er sich also ohne weiteres bewegen.

Hier die vorderen Ketten.





und hier die hinteren mit den Kettenspannern. Damit es nicht zu eintönig wird, habe ich einen roten Spanner verwendet und einen Schäkel durch einen neuen grünen ersetzt.





jetzt das ganze noch etwas verschmutzen und dann sollte dieses Gespann dann auch endlich als fertig, abgehakt werden.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! 

Gruß Frank

Offline opel71

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 104
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #87 am: 14. März 2023, 10:26 »
Ich erkläre ihn hiermit für fertig und deshalb noch ein paar abschließende Bilder













So kommt er jetzt erst mal ins Regal



...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! 

Gruß Frank

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 973
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #88 am: 14. März 2023, 11:07 »
wow, .... Respekt, ... was für ein beeindruckendes Gespann. 

Gefällt mir ausgesprochen gut. Toller Modellbau.   :7: :7:



...
So kommt er jetzt erst mal ins Regal
...

... das dürfte wohl ein größerers Regal sein.  :1:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: M1070 & M1000 von HobbyBoss
« Antwort #89 am: 14. März 2023, 21:52 »
Guten Abend opel71

Beleibt nur zu sagen "EXELLENT" und "GENIAL" :7: :7: :shakehands: :shakehands:

Enigma  :biggrin:
-