Autor Thema: ICM 35514 "Studebaker US6 U4 WW II Army Truck" 1:35  (Gelesen 5447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline richtfunker

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 241
Re: ICM 35514 "Studebaker US6 U4 WW II Army Truck" 1:35
« Antwort #30 am: 11. Februar 2022, 10:25 »
Nachdem MiniArt und ICM den Anderthalbtonner mehr oder minder zeitgleich herausgebracht haben - MiniArt die US-Varianten und eine brasilianische Variante, ICM schwerpunktmäßig eher die Lend-Lease-Fahrzeuge - wurde von ICM jetzt ein Update für den Studebaker angekündigt: 35490 (US) und 35491 (Lend-Lease).

Angeblich kein kosmetisches Update, sondern neue Formen. Bin gespannt!

Offline Steffen.B.

  • Mod-Team
  • *
  • Beiträge: 3145
  • Oberstleutnant
Re: ICM 35514 "Studebaker US6 U4 WW II Army Truck" 1:35
« Antwort #31 am: 11. Februar 2022, 13:45 »
Interessant. Danke dir für die Info.  :5:
Na dann schauen wir mal, was da kommt.

Nebenbei. Der russischen Zubehör-Anbieter FURY Model hat ganz frisch ein Sets directional wheels angekündigt. Also mit dem frühen V-förmigen Reifenprofil.
Bremstrommeln gibt es aber auch hier nicht.
https://furymodels.com
Leider führt die kaum ein Hersteller und einen Online-Shop hat FURY models nicht.  :bonk:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5969
  • General
Re: ICM 35514 "Studebaker US6 U4 WW II Army Truck" 1:35
« Antwort #32 am: 11. Februar 2022, 14:58 »
Bremstrommeln kann Achim ...  :teufel:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline richtfunker

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 241
Re: ICM 35514 "Studebaker US6 U4 WW II Army Truck" 1:35
« Antwort #33 am: 19. Februar 2022, 09:01 »
Auch auf der Reifenfront gibt es Neuigkeiten: Die Firma Armor35 aus Russland bietet 4 neue Sets für Timken-Antriebsstrang, 2 davon vor 1945 und 2 danach. Hier die Links zu den Ersteren:

Studebaker, set of wheels "Firestone Military" before 1945 (10 pieces + 1 spare)
Studebaker , set of wheels "OMAHA Military" before 1945 (10 pieces + 1 spare)

Sieht aus, als wären da die Bremstrommeln dabei! Ist diesmal auch alles stimmig? Ich muss gestehen, ich habe immer noch Schwierigkeiten, den Unterschied bei den Hinterrädern zu sehen.