Tamiya 38t

Begonnen von StuG, 31. Mai 2020, 14:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StuG

Hallo zusammen,

Wie beim Mun.- Schlepper schon erwähnt traue ich mich jetzt mal meinen 38t von Tamyia herzuzeigen.
Bau komplett OotB. Beim Bau ging es mir hauptsächlich darum mich wieder ans lackieren und altern zu gewöhnen. Lackiert wurde wie bei mir üblich mit Tamyia. Habe mich diesmal mit der Schwarz/Weiss Vorschattierungstechnik dran gewagt und mich zusätzlich noch in der Modulationstechnik.
Gealtert und verschmutz wurde mehrheitlich mit Ölfarben und Pigmenten von Abt. 502. Sowie einigen Produkten von AK.
Die kleine Vignette entstand aus einem "Schaukaste" den ich mit Teakholz Lasur behandelt habe. Dazu etwas Styrodur, Sculptamold, Tamiya Textur Farbe, Pigmenten und Static Grass.
Soll so ein wenig den Rand einer Rollbahn im Sowjet Paradies darstellen.
Der Pinoccio wurde mit Acrylfarben von Vallejo mishandelt. Wie schon beim Zwerg vom Mun. Schlepper erwähnt: Mit den Acrylics kämpfe ich noch massiv da die Farben eine komplett andere Technik bei der Bemalung erfordern.
Nun aber (hoffentlich) viel Spass beim Betrachten und wie immer:
Kritik, Anregungen und Lob sind herzlich willkommen
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Der Flo

Gefällt mir sehr gut deine kleine Szene, der 38er ist schön gelackt und verschmutzt, die Base weiß ebenfalls zu gefallen   :7:
Welche Tamiya Farbe(n) hast du denn für das schwarz/grau des Panzers verwendet ?
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

StuG

Danke dir.
Tamiya XF-63 German Gray aber gemischt mit dem XF-50 Field Blue. Verdünnt mit dem Laceur Thinner. Verhältnis: Thinner 70% Farbe 30 %. Also eine sehr transparente Mischung damit die Grau/Weisse Vorlackierung ihre Wirkung tun konnte. Modulation erfolgte durch mehr oder weniger Durchgänge sowie dem Highlighten von Details mit Neutralem Grau.

Rafael Neumann

Sehr coole Lackierung, vor allem der Effekt, der dann wohl durch die Zugabe von dem Blauton entsteht.
Gefällt mir.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

michel2827

Sehr cool. Gefällt mir sehr gut und gibt mir einige Anreize wie ich meinen 38(t) Ausf.B altern könnte. Habe nämliche gerade auch einen im Bau. Allerdings von Tristar. Bin restlos begeistert von dem Tristar Bausatz. Mein 38er soll in Frankreich bei der 7. Pz. Div. fahren
Gruß Carsten

https://www.instagram.com/commonwealth_scalemodeler/#

Damidduweisswasbescheidis

Obergefreiter

Guten Morgen,
.... ja was soll man sagen?
Mir gefällt's   :gut: :gut: :gut:

Gruss
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Tiger II Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

daleil

Hallo Wolfgang,

schön das du wieder da bist! Der kleine 38t gefällt mir auch sehr gut, fein gemacht!

Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Steffen23

Hallo Wolfgang,
sehr schicke Vignette, tolles Gesamtbild!!
Der Kleine sieht echt gut aus, sehr realistisch gealtert!
Die Verschmutzung sieht top aus und passt perfekt zur Base.

Was mich etwas verwundert ist das hochstehende Endrohr des Auspuffs.
Da ich zur Zeit nur mit dem Handy gucken kann mag das aber auch meine ,,Fehlsichtigkeit" sein.

:7: vom Steffen & alles Gute!
:1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

citypower

Sehr schönes kleines Teil. Das Dio gefällt mir auch sehr gut. :23:

marf22

Hallo!
Sehr schönes Modell und toll in Szene gesetzt. Verschmutzung und die Verstaubung des Laufwerks sehen sehr, sehr gut aus!
Ich baue auch gerade wieder viel OoB um mich mit den ganzen neuen Airbrushtechniken und Farben anzufreunden!
KLAGT NICHT KLEBT!!                 Munster-Veteran........you are not forgotten

StuG

Hi zusammen,
:5: für die positiven Komentare.
Das motiviert mich den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Vor allem die Sache mit der modulationstechnik, von der ich früher ein Gegner war, weiter zu verfolgen. Aber erstens macht sie Spass und zweitens werden die Modelle dadurch einfach "lebendiger" solange man es nicht damit übertreibt. Vor allem einfarbige Fahrzeuge profitieren glaub ich unheimlich davon. Auch die Schwarz/Weiss Vorschattierungstechnik hat ihren Reiz. Auch wenn ich da noch viel Verbesserungespotenzial bei meinen Modellen sehe.
Aber erst mal hab ich ja jetzt den 3,7cm Möbelwagen auf dem Tisch der mit einigen kleinen Verfeinerungen dann zumindest in Gelb (mal was anderes als Grau) lackiert werden soll. An dem hab ich nun erst mal wieder einige wenige PE Teile und Scratch aus Plastikprofilen ergänzt. Aktuell bau ich an den Friuls und dann geht's an's lackieren.
Wünsche euch viel Spass am Basteltisch
Wolfgang