Autor Thema: Panzer III Laufrollen  (Gelesen 1605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Panzer III Laufrollen
« am: 21. Mai 2020, 11:41 »
Hallo

Welcher Anbieter hat eigentlich Panzer III Räder in seinem Sortiment? Ich habe ein STUG III G früh von Drgaon ohne Räder, dies möchte ich komplettieren!

Zumeist finde ich immer nur beschädigte, bzw ausgebrannte Räder von den Zubehörausrüstern. Man bekommt fast alles, Panzer III Laufrollen sind allerdings nicht dabei!

Enigma
-

Offline Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3560
  • Oberstleutnant
Re: Panzer III Laufrollen
« Antwort #1 am: 21. Mai 2020, 13:28 »
Schau mal : https://www.ebay.de/itm/Tank-Pz-Kpfw-III-StuG-III-Steel-Road-Wheels-for-1-35-Resin-Dragon-Tamiya-Bronco-/254539299311?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
Damit könntest du das frühe StuG III G bauen, an welchem diese Stahl-Laufrollen für Panzer/StuG III getestet wurden. (Bild vom Original im Link zu sehen.)

Ansonsten wüsste ich kein Set Laufrollen für Panzer / StuG III.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: Panzer III Laufrollen
« Antwort #2 am: 21. Mai 2020, 13:46 »
Hallo Robert,
habe natürlich sofort geguckt ob in der Krabbelkiste was zu finden ist: Fehlanzeige.
Pz.IV Rollen en masse, aber III-er nicht.

Ich würde in der Bucht oder so suchen ob Du nicht an einen ollen III-er Bausatz oder Altmodell kommst....
soll's ja geben.

Alles Gute
Steffen :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6636
  • General
Re: Panzer III Laufrollen
« Antwort #3 am: 21. Mai 2020, 18:46 »
Robert, auf Anhieb finde ich leider auch nur die Burnt Out Wheels von PanzerArt ...
Es gibt zwar auch die hier, sind aber viel zu teuer:
https://www.scalemates.com/de/kits/mr-modellbau-mr-35141-stug-iii-gummisparende-laufrollen--1271533

Frag' doch einfach mal über den Marktplatz oder direkt bei Wolfgang, ob der was in seinem Fundus hat.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...