Autor Thema: Warhammer 40K Razorback  (Gelesen 1803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 655
Warhammer 40K Razorback
« am: 25. April 2020, 16:06 »
Und hier der zweite Streich
ein Razorback Tank ebenfalls aus dem Warhammer 40K Universum von Games Workshop. Ich habe ihn mir frei Schnauze zusammengebaut und Markiert.
Außerdem war er für mich Testmodell für die AK Weathering Pencils, habe es teilweise etwas übertrieben bin aber insgesamt trotzdem zufrieden.






ps. ja die Fotos könnten etwas besser sein  :pffft:
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1265
Re: Warhammer 40K Razorback
« Antwort #1 am: 25. April 2020, 22:55 »
Hey Flo,
schicker Razorback!
Mir gefällt das Weathering, die Details kommen gut raus und es wirkt nicht zu abgerockt.
Die Ketten können vielleicht etwas mehr Rost vertragen aber das ist Geschmackssache.

Beste Grüße
Stephan

Offline Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3561
  • Oberstleutnant
Re: Warhammer 40K Razorback
« Antwort #2 am: 26. April 2020, 12:29 »
Definitiv gut gebaut und in Farbe gebracht !  Und die Fotos sind doch vollkommen in Ordnung :23:
Aber schon wieder die Farben der Ultamarines ?  :auge:

Der Tech-Marine in der Fahrerluke hätte im Rot des Mars lackiert sein sollen. Nur der linke Schulterpanzer wäre im Blau der Ultramarines mit dem Ordenssymbol darauf.
Die Heraldik auf dem Panzer verwirrt etwas, keine Ultramarines Markierungen auf einem Ultramarines Panzer ? Das sieht fast nach Markierungen des Todeskops von Krieg (ein Regiment der Imperialen Armme) aus.  :3:

Offline Der Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Warhammer 40K Razorback
« Antwort #3 am: 26. April 2020, 13:24 »
Danke erst mal

@ Steffen
Auch hier das selbe wie bei dem Mech, alles frei Schnauze ohne Ahnung von der Materie.
Farblich hatte ich hier sogar ein anderese Blau genommen, nämlich Tamiya XF8 Flat Blue was ich dann schrittweise immer weiter aufgehellt habe. Aber wenn mann am Ende die Fotos vergleicht denkt mann trotzdem es sei die selbe Farbe. Also viel Aufwand für nix  :37:
Gruß
Der Flo  (formerly known as Kampfsau)

Offline Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3561
  • Oberstleutnant
Re: Warhammer 40K Razorback
« Antwort #4 am: 26. April 2020, 14:55 »
Mit dem Blau würde ich es nicht so genau nehmen. Games Workshop läßt sich das "originale Ultramarines Blue" gut bezahlen. Aber wenn man die Bücher kennt ... je nach Zeitraum gab es da Nuancen. So lästern in einem Band uralte Ultramarines aus der Zeit der Horus Häresie, dass ihre Nachfahren weicher und selbst ihre Farben blasser geworden sind.
Also in dem Fall ; blau ist blau !  :lol:

Die zusätzlichen Optiken am Helm des Fahrers sprechen für einen Tech-Marine. Das sind Space Marines mit einer Zusatzausbildung als Techniker/Ingenieur. Sie werden auf dem Mars beim Adeptus Mechanicus ausgebildet und tragen nach erfolgter Ausbildung zum Tech-Marine immer rote Rüstungen - egal zu welchem Space Marine Orden sie gehören. Die Ordenszugehörigkeit wird bei einem Tech-Marine nur durch den linken Schulterpanzer gezeigt. Dieser ist in den Farben des jeweiligen Ordens mit der jeweiligen Heraldik lackiert. Der rechte Schulterpanzer ist ebenfalls rot mit dem Zahnrad-Wappen des  Adeptus Mechanicus.
Jeder Tech-Marine stattet seine Rüstung modular je nach Bedarf & Auftrag mit verschiedenem Zusatzgerät aus. So gleichen sich keine zwei Tech-Marines.