Autor Thema: 4BO russisch Grün  (Gelesen 226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4300
4BO russisch Grün
« am: 15. Februar 2020, 09:58 »
Hallo zusammen,
nachdem ich seit Jahren rummixe, versuche und suche,.... habe ich jetzt ENDLICH eine wirklich gute Farbe
auf Wasserbasis für russisches Grün, auch 4BO genannt, gefunden:

Mr. Hobby, Hobby Color H511 russian green 4BO

Ich nehme an dass es diese Farbe noch nicht lange auf dem Markt gibt weswegen ich überhaupt dies hier schreibe.
Wie von Gunze Farben gewohnt hervorragende Deckung und Spritzbild, toller flow in der Airbrush.
Verdünner am besten den hauseigenen Mr.Color thinner.



Da ist jetzt nur ein Gang diese Farbe drauf, nix aufgehellt, vorher schattiert oder dergleichen.

Ich freu' mich so darüber dass ich es euch mitteilen will.

Macht was draus!  :gut:
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline Steffen.B.

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2573
Re: 4BO russisch Grün
« Antwort #1 am: 15. Februar 2020, 15:00 »
Danke für den Tipp. Und Gunze Farben mag ich  'eh gern. Passt gut.  :23:
Sehr schön. Wirkt wirklich ausgesprochen stimmig für eine frische Lackierung in Schutzgrün 4BO.
Beim Altern bitte daran denken, dass dies Grundierung und Anstrich in Einem war. Darunter ist also das blanke Metall.
Und das 4BO dunkelte beim altern nach. Also nix mit ausgeblichen hell.  :auge:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2020, 11:15 von Steffen.B. »

Offline Leopard 2 Mann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 769
Re: 4BO russisch Grün
« Antwort #2 am: 15. Februar 2020, 20:56 »
Hallo,

den Farbton muss ich auf meinen Merkzettel für die nächste Bestellung notieren!
Bisher hatte ich auch noch keine geeignete, leicht verarbeitbare Farbe für 4BO gefunden. Daher werde ich den Gunze Farbton gerne mal ausprobieren, da ich ohnehin gerne Gunze verarbeite.

Vielen Dank :5:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5175
Re: 4BO russisch Grün
« Antwort #3 am: 16. Februar 2020, 00:13 »
Moin.
Die Farbe sieht gut aus. Gibt es da auch ein passendes Gegenstück von Gunze für modernes russisches Grün ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Speedy

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 197
Re: 4BO russisch Grün
« Antwort #4 am: 16. Februar 2020, 06:00 »
Gibt es. Allerdings hatte ich gestern im Sockelshop die Solvent Farben (Enamel ) gesehen.
4BO und neuere russische.

Wird es demnach also auch als reine Acryls von denen geben.