BT-7

Begonnen von Steffen23, 05. Januar 2020, 11:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen23

Hallo in die Runde,
nachdem ich seit Jahren wegen eines neuen Hobbys nix mehr fertig gebastelt habe und schon gar nicht mehr hier was eingestellt habe ( das Fotografieren und bearbeiten und Einstellen frisst so viel Zeit ) hatte ich über die Feiertage endlich mal wieder "drive" einige shelf-queens in die Hand zu nehmen und auch meine Kamera ( oh je, wie ging das wieder??  :aerger:).
Bitte verzeiht, weder die Bilder noch das Modell sind perfekt, aber ich möchte langsam wieder reinkommen: Alles nicht so einfach! :36:

Zum Anfang zeige ich euch einen "naja, da wäre mehr gegangen" BT-7 von Tamiya mit Friuls.

Ich hoffe ich hab' das jetzt alles richtig gemacht ... lang lang ist's her...

Viel Spass!

:1: Steffen   
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Me-410 B2

Hetzer1

Moin Steffen,ich weis gar nicht was Du hast :3: Der sieht doch Klasse aus.

Hast nur vergessen hinten Links die Rückleuchte zu bemalen :auge:

Tolle Arbeit,Markus
In der RUHE liegt die KRAFT!!!

daleil

Hi Steffen,

auch der BT-7 weiß durchaus zu gefallen. Wichtig ist ja auch das man in der Übung bleibt - grade nach einer längeren Pause. Baulich gibts nichts auszusetzen.
Auch farblich passt das gut, sauber lackiert und die dezente Verschmutzung gefällt mir. Die passt allerdings nicht so ganz zu dem doch recht dreckigen Fahrwerk.
Besonders der vordere Bereich mit den Spritzern ist toll, seitlich dagegen ist es mir dann doch im Vergleich zu sauber, grade auf den ganzen horizontalen Flächen. Da hätte etwas mehr Staub ganz gut gepasst.
Auch ist mir der Kontrast von den Laufrollen mit wenig Spritzern zur komplett eingesauten Unterwanne zu groß. Da hätten die Laufrollen durchaus auch noch etwas mehr vertragen.

Es mag vielleicht auch an dem Licht liegen, aber grade auf dem letzten Bild fehlt mir etwas im Grünton, ein wenig mehr Varianz die mit einem Filter oder etwas Ölfarbe das grün wesentlich interessanter gestaltet hätte.

Das ist aber auch alles deutlich schneller geschrieben als gemacht - von daher: Schön das du wieder Zeit für das Hobby gefunden hast! Du bist wieder auf einem super Weg!
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Steffen23

@Markus:
Vielen Dank,
beim Bilder bearbeiten ist es mir auch aufgefallen. Dä.

@Maik:
Besten Dank für die konstruktive Antwort.
Es its schon erstaunlich wieviel man in einigen wenigen Jahren verlernt.  :down:
Gerade das Thema Dreck, Staub etc. lässt mich nach wie vor auf die Erleuchtung warten.
Hier stehen gut 10 Modelle rum die nur noch auf Dreck warten.... und ich trau' mich nicht.

Aber aller (Wieder)anfang ist schwer.....

Grüße & Dankeschön,
Steffen :1:

Rafael Neumann

Hallo Steffen,

schön, wieder etwas von Dir zu sehen. Insgesamt sieht der Bagger gut aus, aber ich muss Maik in einem Punkt zustimmen:
Der Dreck an der Wanne passt nicht so ganz zu den recht sauberen Laufrollen. Ich habe ja hier auch keine Panzer vor Ort, aber wir haben zwei Firmen, die LKW verleihen und reparieren. Und im Winter kann man recht gut sehen, wie bei schneenasser Straße die Reifen und das Fahrwerk aussehen, wenn die Fahrzeuge wieder hereinkommen; das genügt für ein paar Anregungen.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

michel2827

Auch hier kann ich nur sagen, ein sehr gelungenes Fahrzeug. Zum Dreck an der Wanne wurde schon alles gesagt. Daumen hoch von meiner Seite. :23:
Gruß Carsten

https://www.instagram.com/commonwealth_scalemodeler/#

Damidduweisswasbescheidis

Günni

Gefällt mir auch sehr gut, rundum gelungenes Modell.  :gut:

:biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!

Steffen23

Besten Dank für die freundlichen Kommentare!!

Das mit den Rädern / Verschmutzung wäre mir so nie aufgefallen, aber jetzt wo ihr das sagt... :pffft:
Muss ich noch mal bei ....

Zickezacke,
Steffen :1: