Autor Thema: Sherman M4A2 Peleliu - "Gate to bloody nose ridge"  (Gelesen 905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Faro

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 109
Sherman M4A2 Peleliu - "Gate to bloody nose ridge"
« am: 28. Dezember 2019, 16:16 »
Hallo!
Nach einigen (hausbau- und nachwuchsbedingten) stillen Jahren hier im Forum melde ich mich mit einem kürzlich fertiggestellten Projekt zurück. Zwar habe ich regelmäßig reingeschaut, hatte aber ansonsten recht wenig Zeit, Lust oder Laune mehr zu machen, weswegen sich der Bau auch über zwei Jahre hinzog.
Ich möchte aber gleich die Gelegenheit nutzen, dem Admin-Team zur sehr gelungenen Neuauflage des Forums zu gratulieren - echt super :23:

Der Bau hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht und ich habe einige neue Dinge gelernt (z.B. Wasserdarstellung, Geländeformationen, Vegetation ...). Zugegebenermaßen haben mich die Figuren am meisten gefuchst, aber gut, ich bin kein Figurenspezialist.
Dargestellt wird ein Sherman M4A2 der US Marines nach der Landung 1944 auf Peleliu (- Palau -) auf dem Weg zum Berg Umurbrogol, welcher wegen der hohen Verluste bei den Marines den Spitznamen "bloody nose ridge" erhielt.
Genug der Worte, hier das Resultat von zwei langen Jahren:





















Gruß Armin :1:

Träume nicht vom Kleben -
klebe Deinen Traum!

Offline Christian1970

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 99
Re: Sherman M4A2 Peleliu - "Gate to bloody nose ridge"
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2019, 10:15 »
Das Diorama ist super geworden. Klasse  :gut:
Auch die Figuren sehen doch gut aus, ich weiss gar nicht was Du hast.  :gut:
Für ein WW2 Pacific Theatre habe ich auch noch Figuren hier liegen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob es ein Flugfeld Dio von Peleliu oder ein Dio über die Landung auf Tarawa wird.

Gruß Christian  :1:

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3788
Re: Sherman M4A2 Peleliu - "Gate to bloody nose ridge"
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2019, 13:50 »
Finde auch das das Dio sehr gut gelungen ist...und die Figuren sind spitze. Vor allem das Tarnmuster ist sehr gut geworden.

Umsetzung, Verteilung auf der Base ist 1A...mir gefällt´s sehr gut!!! :gut: :gut: :gut:
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Günni

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1805
Re: Sherman M4A2 Peleliu - "Gate to bloody nose ridge"
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2019, 17:38 »
Hallo Armin,
man ist ja immer selbst sein größter Kritiker.
Ich finde auch das du hier was ganz feines gebaut hast.
Vegetation, Tank und Figuren sind sehr schön geworden.
Schönes Diorama. :gut: :gut:

 :biggrin:
Nur mit den Augen der anderen
kann man seine Fehler gut sehen.
Gruß Günni

Offline Faro

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 109
Re: Sherman M4A2 Peleliu - "Gate to bloody nose ridge"
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2019, 11:50 »
Hallo,
danke sehr für die Blumen  :biggrin:
Letztendlich bin ich schon halbwegs zufrieden mit den Figuren, aber ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich beim Bemalen allein an die Gesichter gegangen bin  :bonk:
Trotzdem freut mich, dass es Euch gefällt. Das hochspritzende Wasser an den Ketten sieht in Natura noch etwas realistischer aus - darauf bin ich richtig stolz.

Gruß Armin
Träume nicht vom Kleben -
klebe Deinen Traum!

Offline michel2827

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1056
Re: Sherman M4A2 Peleliu - "Gate to bloody nose ridge"
« Antwort #5 am: 01. Januar 2020, 11:02 »
Hallo Armin, sehr schönes Dio. Ich bin begeistert. Vegetaion, Figuren und Sherman sehen klasse, ach was, Top aus. Ein absolutes Highlight  :gut:
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline eydumpfbacke

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 507
Re: Sherman M4A2 Peleliu - "Gate to bloody nose ridge"
« Antwort #6 am: 01. Januar 2020, 13:38 »
Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4405
Re: Sherman M4A2 Peleliu - "Gate to bloody nose ridge"
« Antwort #7 am: 01. Januar 2020, 13:48 »
Lieber Armin,
das Dio sieht einfach spitze aus!! Die Detailmenge ist enorm, die Umsetzung absolut gelungen!
Wie der M4 durchs Wasser fährt ist bärenstark gemacht!!!

Figuren sehen auch klasse aus, so Details wie exakten Gewwehrriemen machen das Ganze perfekt!

Zwei Jahre Bauzeit - aber DAS hat sich gelohnt!!  :7: :7:

 :22: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4079
    • http://www.daleil.de
Re: Sherman M4A2 Peleliu - "Gate to bloody nose ridge"
« Antwort #8 am: 05. Januar 2020, 14:12 »
Hallöchen,

endlich hatte ich nochmal etwas mehr Zeit um mir dein Dio nochmal zu betrachten! Super gemacht - um das Fazit schonmal vorweg zu nehmen.
Ich bin ja seit kurzem auch etwas mehr im PTO unterwegs und finde das Thema mittlerweile sehr reizvoll und interessant. Ich selbst werde wohl nie ein solch umfangreiches Dio bauen, von daher ist es umso schöner Bilder von anderen anzuschauen!

Die Figuren finde ich sehr gelungen - klar, ein Calvin Tan malt nochmal anderes, aber das was du hier zeigst finde ich sehr überzeugend. Einzig das Leder zB am Messer oder das Holz an den Waffen hätte man etwas facettenreicher gestalten können. Aber das ist wesentlich leichter gesagt als getan.

Der Sherman gefällt mir auch, hab da aber auch etwas zu mosern. Keine Angst, das ist nur ein kleines, aber störendes Detail: Die Lampen am Heck, die gehören schwarz, und nur von hinten gesehen links oben sollte es ein rötliches Schimmern geben (Clear Red zB).

Der Rest passt wunderbar :23:


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Faro

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 109
Re: Sherman M4A2 Peleliu - "Gate to bloody nose ridge"
« Antwort #9 am: 08. Januar 2020, 20:42 »
Hallo
und Danke auch an Euch!
@daleil: ich habe noch etwas gestöbert wg. der Rücklichter, Du hast recht; die werde ich nochmal nacharbeiten. Was ich so gefunden habe, macht das Ganze aber wieder etwas verzwickt: bei manchen Rücklichtern ist der untere Bereich komplett schwarz, bei manchen in olivedrab und manche haben nur einen schmalen schwarzen Schlitz  :3:
Kannst Du oder sonst jemand mich da aufklären?
Gruß Armin
Träume nicht vom Kleben -
klebe Deinen Traum!

Offline Enigma

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2007
Re: Sherman M4A2 Peleliu - "Gate to bloody nose ridge"
« Antwort #10 am: 19. Januar 2020, 10:58 »
Hallo

Gratulation, sieht sehr gut aus!:122: :7: :shakehands:

Enigma  :biggrin:
-