Autor Thema: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller  (Gelesen 363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doom99

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 819
Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« am: 24. Dezember 2019, 08:45 »
Hallo liebe Modellbaufreunde.
Es kommt die ruhige Wiehnachtszeit und es folgt der lange Winter. Es wird Zeit sich wieder einem größeren Projekt zu widmen. Nach längerer Überlegung und viel Kreativität ist mir eiene Idee gekommen die ich so noch nie gesehenhabe. Ich wollte eine Windbühle bauen. Und was passt besser zur Windmühle als die Operation Market Garden? Das liegt schon fast auf der Hand. Die Idee war geboren, nur an der Umsetzung mangelte es noch. Aber hier erstmal die Bausätze die ich dafür verwenden möchte:



Die nächste Überlegung war, ob eine Windmühle überhaupt in eine Ikea Vitrine passt und ob der Bau realsierbar ist. Deshalb habe ich mir aus Papier grob einen Dummy zusammengeschustert.



Die Fahrzeuge sind noch nicht final angeordnet, es ging mir hier erstmal um die allgemeine Größe.
Soweit passte alles, da fing ich auch schon an die Wänd der Mühle zu schneiden und mit dem Skalpell zu detaillieren:







Das fertige Achteck sieht dann so aus:



Soviel erstmal zum Start des Bauberichts, es wird sicher ein längerer werden. Ich wünsche euch schöne Feiertage und viel Spass beim Zuschauen.

 :10:
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2019, 08:48 von doom99 »

Offline LowBudget

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 819
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2019, 15:12 »
Hey,
sehr schöne Idee mit der Windmühle, die ersten Wände sehen super aus!
Da schau ich gerne weiter zu.

Beste Grüße
Stephan

Offline Panther

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2256
    • www.od-factory.de
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #2 am: 10. Januar 2020, 16:45 »
Tolles Werk und ich bin gespannt wie es weiter geht. Deine bisherigen Werke sorgen zumindest dafür das man einiges erwartet.

Schade das sich innerhalb von 16 Tagen sonst niemand für dieses tolle Scratchwerk begeistern konnte bzw. nichts dazu geschrieben hat. Bleib dran - ich bleib es dann nämlich auch in dem Bericht.

Allerdings hast du nicht ganz recht - es gibt zumindest ein wirklich tolles Diorama mit ner Windmühle das, soweit ich weiß, in den Niederlanden angesiedelt ist. Und Monroe Perdu hatte mal einen wunderschönen Bausatz einer Windmühle im Sortiment.

Dennoch - das hier wird wieder was besonderes.



Greetings

Dave :1:
Das (K)Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze

Offline michel2827

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 945
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #3 am: 12. Januar 2020, 10:42 »
Sehr interessantes Projekt. Bin gespannt wie die Windmühle wird. Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach genau so einer Windmühle weil ich auch gerne ein Market Garden Dio machen würde. Aber aus Sicht der Allierten natürlich.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Online daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4011
    • http://www.daleil.de
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #4 am: 12. Januar 2020, 13:56 »
Super interessant, auf die Windmühle bin ich sehr gespannt!


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Artur91

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 183
Re: Operation Market Garden - 1/35 diverse Hersteller
« Antwort #5 am: 13. Januar 2020, 16:48 »
Hallo,

der Anfang sieht sehr vielversprechend aus! Ich bleibe dran  :7:

Gruß Dennis