Autor Thema: Vertrieb /Service AFV Club in Deutschland ?  (Gelesen 361 mal)

Offline Steffen.B.

• Major
  • *
Re: Vertrieb /Service AFV Club in Deutschland ?
« Antwort #15 am: 12. Januar 2020, 18:49 »
Genau so kenne ich es auch von REVELL, innerhalb von ein/zwei Tagen erhält man Antwort. Und sei es nur, dass man erst mal schauen müsse. Geholfen werden konnte mir dann immer. Manchmal kam noch in der gleichen Woche Post, manchmal dauerte es etwas länger. Aber man bekam halt Feedback und hing nicht in der Luft. Genau das verstehe ich unter Service am Kunden.
Eben dies sollte ein Unternehmer wissen ; ein unzufriedener Kunde kostet dich 100 andere. Sicher kann man nicht immer alle Wünsche erfüllen. Aber darum geht es auch gar nicht. Sondern wie man mit dem Kunden umgeht.  :auge:
« Letzte Änderung: 12. Januar 2020, 19:46 von Steffen.B. »

Offline Wimpl

• Generalmajor
  • *
Re: Vertrieb /Service AFV Club in Deutschland ?
« Antwort #16 am: 12. Januar 2020, 19:22 »
Meng, Takom, Dragon und einige andere Hersteller haben wohl nur einen Generalimporteur in Europa...und dem ist schnurzpiepegal ob Teile fehlen oder nicht oder ob Kunden abspringen oder nicht...die Händler kaufen die Bausätze trotzdem, weil sie wissen sie kriegen sie früher oder später los. Die Händler müssen halt kämpfen dass sie die Kundschaft halten.
Revell ist halt ein Hersteller, der noch in Europa sitzt, der unterliegt auch europäischem Recht, von wegen Gewährleistung und so...bei den Japanern ist das halt so eine Sache. Aber es ist eine Krux mit den Services!!!

Zur Not kauft man das Modell nochmal und macht aus dem ersten ein Wrack wo einfach Teile fehlen...oder verwendet es zum Ausschlachten...alles schon erlebt, schon selber gemacht. Kann zwar ins Geld gehen, aber wenn man einen unbedingt notwendigen Teil braucht kann man auch alte bereits gebaute Modelle durchforsten/ankaufen, die kosten teilweise einen Tineff, aber dann hat man was man braucht.

Selber Bauen geht auch, am besten bei Teilen die nicht unbedingt ins Auge springen, also keine prominenten Anbauteile oder so.#

Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!