Autor Thema: Schützenpanzer Puma, Rye Field Models, 1:35  (Gelesen 1658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline panther45

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 75
    • The Scalemodel Workbench
Schützenpanzer Puma, Rye Field Models, 1:35
« am: 03. Januar 2020, 19:54 »
Hallo alle miteinander,

ich möchte euch heute meinen Schützenpanzer Puma vorstellen. Es ist der Rye Field Models Bausatz, gebaut einfach aus der Box. Hinzugefügt habe ich ein paar Linsen von AK, leider hat Rye Field die nicht berücksichtigt.
Lackiert wurde der Puma mit den Vallejo Umtarnfarben.






.



Viele Grüße, Roland.

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Re: Schützenpanzer Puma, Rye Field Models, 1:35
« Antwort #1 am: 04. Januar 2020, 19:54 »
Das Ding sieht scharf aus - auch wenn auf den schönen Fotos nicht jedes Detail gut zu sehen ist.

Sehr interessant finde ich vor allem die Farbgebung.

Da ich nebenher auch etwas BW baue ( und keine Ahnung davon habe ) eine Frage zu den Winkelspiegeln: die Farbe goldgrün gehört so??

Beste Grüße
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline panther45

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 75
    • The Scalemodel Workbench
Re: Schützenpanzer Puma, Rye Field Models, 1:35
« Antwort #2 am: 04. Januar 2020, 22:26 »
Hallo Steffen,

jein, die sehen beim Original grünlich aus, halt durch das dicke Glas. Ich habe hier etwas Neues ausprobiert. Ich habe die Winkelspiegel von hinten erst mit einem Chromstift von Molotow behandelt und dann Tamiya Cleargreen von außen. Der Effekt wird durch den Chrom und den Kamerablitz verstärkt. In echt sieht es nicht so kräftig aus. War halt ein Versuch.

Die Pumas sind eigentlich alle in Natotarn. Es gibt aber Bilder von Austellungen und Testfahrten in der Wüste. Da sind sie so lackiert.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2020, 22:30 von panther45 »
Viele Grüße, Roland.

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.