iIBG Büssing-NAG Upgrade Set für 500A 4500 1/35

Begonnen von Markus68, 13. Mai 2012, 00:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Markus68

Büssing-NAG Upgrade Set für 500A 4500

<b>
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'><span style='color:darkblue'>HERSTELLER: IBG
ARTIKELNUMMER: IN-09

MAßSTAB: 1/35

LÄNGE: ca. 

BREITE / SPANNWEITE: 

HÖHE: 

TEILE: 

ERSCHIENEN: März 2012

Momentaner Preis: ca. 44,95€ zb. beim Modellbau König</span></span>
</b>

<span style='font-size:18pt;line-height:100%'><b>Beschreibung:</b></span>

Umfangreicher Zurüstsatz für die Büssing NAG Bausätze von IBG
Inhalt:  Plane als Vacu, eine Ätzteilplatine, haufenweise Resin Teile, Acetatfolie, Draht und Klarsichtteile für die Scheinwerfer

nicht gebaut/bemalt

Hier die Bauanleitung.

Die Platine.

Klarsichtteile für die Scheinwerfer.

Die Resin Teile.

Messingstange und zbh.

Armaturen Folien für 500 und 4500

Die Vaku Plane.

<span style='font-size:18pt;line-height:100%'><b>Fazit:</b></span>

IBG bringt hier das Upgrade Set für den Büssing 500 und 4500 raus.
Hier gibt es auch die im Bausatz fehlenden Scheibenwischer, mit dem Set kann man seinen Büssing noch weiter verfeinern.
Die Plane sieht sehr gut aus und passt wunder bar zur Pritsche, auch die Resin und Ätzteile machen sind, sie werten den Büssing 500 oder 4500 noch mehr auf.

+ sehr gute Vaku Plane
+ Ätzteile
+ Resin Teile

+

- Preis
- erst mal keine weiteren Punkte

-
-
In Bau : Trumpeter BTR-60P APC 1/35, Trumpeter German 8,8cm Flak 18 Selbstfahrlafette

Big Joe

Naja auch nicht schlecht. Im Bausatz fehlende Teile anschließend teuer als Zusatz zu verkaufen. Das meiste davon hätte man auch als Spritzguss machen können und dann lieber 10€ auf den Bausatz draufgeschlagen. Ist schon eine merkwürdige Modellbaupolitik.
Trotzdem Danke für die Vorstellung.

Nornagest

Seh ich genauso wie Big Joe...Habs mir schon damals gedacht, wie ich den Bausatz gekauft hatte. ISt schon ein bisschen ärgerlich. So schnellt der Preis auf über 70,-Euro für einen LKW.
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Maxiplus

Ich finde das ehrlich gesagt richtig dreist. Ich fand die fehlende Inneneinrichtung beim IBG Einheitsdiesel-Funkkoffer schon unverschämt. Die Resindetails wie Wagenheber und Kanister sehen auch richtig mies aus, das hab ich in Spritzguss schon tausendmal besser gesehen. Zudem ist der Grundbausatz auf Armorama ob seiner Fehler und seiner Grobheit geradezu verrissen worden.
Ein sehr fragwürdiges Spiel, was die Firma da betreibt - die sollten sich lieber an Zvezda oder ICM orientieren, da bekommt man ein hervorragendes Modell direkt aus der Kiste, und das zu einem sehr angenehmen Preis. So nicht! http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/35.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':p'>  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/32.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':32:'>

Markus68

HI,

was da IBG seit dem Einheitsdiesl abzieht finde ich auch nicht gut.
Hätte ich den Upgrade Satz nicht günstig bekommen, wäre er auch nicht bei mir gelandet.
Aus dem Satz kann ich was machen, was ich mehrfach gebrauchen kann.

@Maxiplus http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/10.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>,
AFV bringt zwar auch den Büssing 4500 raus aber auch ohne Plane.
ICM bringt den Krupp und Hentschel auch mit Funkoffer raus aber auch ohne Einrichtung, wie auch vor Jahren Italeri mit dem Opel Blitz Koffer Aufbau.

cu
Markus
In Bau : Trumpeter BTR-60P APC 1/35, Trumpeter German 8,8cm Flak 18 Selbstfahrlafette