Autor Thema: Literatur zu deutschen Tarnschemen 2. WK  (Gelesen 892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eisregen

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 114
Literatur zu deutschen Tarnschemen 2. WK
« am: 11. Oktober 2017, 14:01 »
Moin Leute,

Ich suche ein möglichst umfassendes Werk zur Panzer-Tarnanstrichen im 2. WK.

Was ich besonders gerne hätte, wäre eine Zeitlinie, wann welche Farben und Anstriche genutzt wurden:
-Grundton ab Werk: Wechsel von Panzergrau zu Dunkelgelb zu rostroter Grundierung (zu Olivgrün/Resedagrün? )
-Einsatzzeitraum frühes und spätes Dunkelgelb
-Wann Olivgrün, wann Resedagrün
-grober Überblick über die Entwicklung von Tarnschemen, möglichst alle Kriegsschauplätze

Wisst ihr da vielleicht, was da die besten Bücher für wären? Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar ':)'

Liebe Grüße,
Eisi

Offline Floh42

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 314
Literatur zu deutschen Tarnschemen 2. WK
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2017, 20:50 »
Hallo Eisi,

z. B.  Johannes Denecke: "Tarnanstriche des deutschen Heeres 1914 bis heute".


Gruß Floh
"L` Amérique? C'est l ' évolution de la barbarie à la décadence, sans toucher la culture."
Georges Clemenceau

Offline Eisregen

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 114
Literatur zu deutschen Tarnschemen 2. WK
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2017, 14:19 »
Hallo Floh, danke für den Tipp!

Über deine Empfehlung bin ich noch auf "Wehrmacht Heer Camouflage Colors 1939 - 1945 ( Colours )" von Tomas Chory gestoßen. Sind beide bestellt, ich berichte, wenn sie da sind.