PzKpfw II Ausf. F - Italeri Kit 7059 -

Begonnen von kapo, 18. Oktober 2012, 17:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kapo

Hallo smallscalers,

ich gehe mal davon aus, dass einige/viele von Euch diesen Bausatz schon mal zusammengeschnitzt haben. Deshalb meine Frage: Lohnt sich ein Kauf oder hat der Bausatz so viele Schnitzer, dass ich lieber die Finger davon lassen sollte. Es ist mir schon klar, dass es halt "ESCI"-Qualität ist ...

Ist - glaube ich - auch der einzige PzKpfw II F in unserem Maßstab als Plastikbausatz, oder?

Viele Grüße

Kay
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber

Enigma

Guten Morgen Kapo

Von Matchbox gab es auch einen Panzer II in 1/76. Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Enigma
-

kapo

Moin Enigma,

jepp, ist aber wie Du schon geschrieben hast in 1/76 und gibt's jetzt von Revell (müsste der Ex-Matchbox sein). Der hat Gummiketten.

ACE hat auch einen PzKpfw II F - Bausatz rausgebracht. Der ist zwar neuer als der von Italeri (Ex Esci), aber da weiß ich nicht so richtig, ob der wirklich die bessere Wahl ist ...

Na mal sehen, vielleicht können mir hier die Insider doch noch ein paar Hinweise geben.

Gruß Kay

Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber

Leseratte

Hallo kay
Vergiß den Italeri Bausatz. Der ist der mieseste am Markt mit stocksteifen Vinylketten.
Die schönsten Pz2 hat im Moment Attack.Allerdings kein F erhältlich.  Der Ace Bausatz, den ich kurz nach Erscheinen gekauft habe, ist auch nicht schlecht. Bei den PE Ketten bin ich allerdings am Aufbiegen der Zähne gescheitert.
Fotos von beiden findest du auf ontheway oder henkofholland Seite

lg Robert

kapo

Hallo Robert,

vielen Dank für die Info.

Bezog sich Deine Aussage, der Italeri-Bausatz sei "der mieseste auf dem Markt" nur auf die Ketten oder auch darüber hinaus auf die anderen Bauteile?

Wie gesagt, beim ACE-Kit hatte ich schon überlegt diesen zu nehmen und nur die Ketten/ggfs. das gesamte Laufwerk zu verwenden und im Italeri-Kit zu verbauen. Bei Ace habe ich wegen der übrigen Bauteile immer so meine Befürchtungen wegen der Short-Run Qualität.

Gruß Kay

Leseratte

Es sind eigentlich alle Teile von Italeri sehr klobig ausgeführt. Das grässliche Deckelbild des Bausatzes zeigt genau den Inhalt. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/13.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':13:'>
Wenn ich 2F bauen will, würde ich gleich mit Ace starten, obwohl ich sonst kein ACE Fan bin. Ich weiß aber nicht, ob die ACE Formen in der Zwischenzeit schon so abgenutzt sind, dass keine vernünftigen Details sichtbar sind. ACE Bausätze kaufe ich nur nach Blick IN die Schachtel. Schau dir mal die Bilder aller Spritzlinge auf OTW an. Bilder sagen mehr als Beschreibung.
lg Robert

kapo

Hallo Robert,

... ja, ich weiß, was Du mit "klobig" meinst: Mein erster Italeri-Bausatz war der vom PzKpfw III M/N; zeitgleich hatte ich auch den PzKpfw III M von Revell auf dem Tisch. Da hat man die Unterschiede deutlich gemerkt. Trotzdem dachte ich immer, lieber einen wiederaufgelegten exESCI-Bausatz als ein Short Run Bausatz von ACE.

Gruß Kay

Leseratte

Muss es eigentlich ein 2F sein?
Sonst solltest du, wie gesagt, zu Attack 2 c-C greifen. Leider hat der Bausatz keine Kdt Kuppel.
Ich konnte meine bei letzter GoModelling um günstige 10€ ergattern.

lg Robert

kapo

Hallo Robert,

den PzKpfw II c von Attack (der eigentlich ein PzKpfw II C ist  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/31.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':31:'>  ) habe ich schon. Auch ist dieses Wochenende die Ausf. C von S-Model bei mir eingetroffen (ist zwar ein wargame-Modell, allerdings mit gedrehtem Rohr und Ätzteil für den Schutzmantel des Auspufftopfes). Da wollte ich die Reihe eben mal mit der letzten Serienausführung vervollständigen ... Aber vielleicht kommt der ja auch noch von Attack.

Gruß Kay