Autor Thema: Triplex - Farbmengenbegrenzer  (Gelesen 1050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Panzergrenadier222

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2415
  • Gelegenheitsbastler!
Triplex - Farbmengenbegrenzer
« am: 05. September 2011, 17:56 »
Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder was. Am Samstag bei Conrad einen "Farbmengenbegrenzer" für meine Triplex gefunden. Sinn ist es die maximale Farbmenge zu begrenzen, dies geschiet total stumpf durch einen im hinteren Ende der Gun angebrachten verstellbaren Anschlagdorn.

Wer von den Triplex Besitzern arbeitet auch mit so einem Ding und kann mir vllt ein paar Erfahrungswerte geben? Getestet hab ich das Teil noch nicht, stelle es mir aber nicht unpraktisch für dünne gleichmäßige Linien etc vor !

Gruß, Grenni
There is no past and there is no future   -   Because time is always NOW.

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Triplex - Farbmengenbegrenzer
« Antwort #1 am: 05. September 2011, 18:22 »
Hab das Ding schon lange drauf, und möchte es nicht mehr missen.
Gruß Tom

Offline roter Hahn

  • Banned
  • *
  • Beiträge: 766
    • http://www.jg300.de
Triplex - Farbmengenbegrenzer
« Antwort #2 am: 11. Januar 2012, 18:32 »
Ich arbeite nur damit, habe sogar zwei Stück davon. Farbmengenbegrenzer - ist doch unsinnig, denn durch die extrem fein eingestellte Empfindlichkeit und dem Extender braucht man doch nur den Hebel ziehen bis ein leichter Gegendruck zu spüren ist, dann kommt erst die Farbe. Nix da mit üblicher DubleActionAktion: Drücken UND Ziehen. Nur Ziehen und mit Gefühl und schon kann man damit schreiben!

Hals und Beinbruch! Roter Hahn

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Triplex - Farbmengenbegrenzer
« Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 18:44 »
Zitat (roter Hahn @ Mi, der 11. 01. 2012,18:32)
Ich arbeite nur damit, habe sogar zwei Stück davon. Farbmengenbegrenzer - ist doch unsinnig,

Wie jetzt ? Du arbeitest nur damit, hast sogar zwei Stück davon, aber findest es unsinnig ?  ':000'
Gruß Tom

Offline Friedarrr

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 442
    • http://
Triplex - Farbmengenbegrenzer
« Antwort #4 am: 11. Januar 2012, 21:22 »
Roter Hahn hat zwei Triplex aber keinen Farbmengenbegrenzer. ';)'

Ich habe auch eine Triplex und keinen Farbmengenbegrenzer. Er ist für meine Arbeiten nicht brauchbar, denn er ist nicht so exakt wie benötigt.
Tajaut Tajaut     Friedarrr

Offline Dragstar

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 568
Triplex - Farbmengenbegrenzer
« Antwort #5 am: 11. Januar 2012, 21:54 »
Also der Farbemengenbegrenzer kann manchmal schon recht hilfreich sein.
Ich hab bei meiner Evolution einen und der lässt sich einfach ein- & ausschalten. Ich weis jetzt nicht wie er bei der Triplex funktioniert aber bei der EVO ist er Ok.