Panther Ausf. G PR. 26

Begonnen von Modellbau-Fred, 03. Juni 2011, 22:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Modellbau-Fred

Hallo,
ich spiele mit dem Pz.Kpfw. V Panther, frühe Ausf. G, wie sie von Cyper-Hoppy mit der Artikel-Nr. 6267 angeboten wird. Nachdem ich ein paar Fotos in den Panzerwrecks von solchen Panthern des PR 26 gesehen habe, wollten mir dieses Projekt nicht mehr wirklich aus den Kopf gehen.
Nun meine Frage, hinsichtlich der Motorabdeckung bzw. besser gesagt der Lüftungsabdeckungen hab ich den Zurüstsatz von Voyager (Art.-Nr. 10017492) gefunden, ich denke das ist der richtige, nachdem ja dem Dragonbausatz nur die zusätzliche Turmpanzerung beiliegt.
Leider bin ich noch nicht auf einen entsprechenden Zimmeritrüstsatz gestossen, der von Atak (Nr. 35035) wird für den Dragonbausatz 6268 angeboten, nun meine Frage, kann ich den einfach übernehmen. Denn eigentlich ist der 6268 ja die späte Ausführung, also mit der anderen Geschützblende?
Was mich dann auch noch interessieren würde, wie sieht es dann mit dem Ätzteilset von Voyager Nr. 10017098 aus, der ist ja eigentlich auf für den 6268 gedacht, läßt er sich problemlos für meinen Bausatz verwenden?
Und wenn, wovon ich einfach mal ausgehe, jemand schon den 6267 gebaut hat, auf was sollte ich dabei achten, wo könnte es zu Schwierigkeiten kommen?
Schon mal an dieser Stelle meinen Dank (mehr werdet ihr von mir auch nicht wirklich bekommen - grins) für eure Antworten.
Wünsch ein schönes Wochenende
Klaus
Modellbau-Fred
oder in der Kürze liegt die Würze
Klaus

Rafael Neumann

Hallo Klaus,

ich kann leider die Angaben zu den Voyager-Teilen nicht zuordnen, weil es wohl keine Yoyager-Bestellnummern sind, sondern Artikelnummern aus irgendeinem Shop.
Könntest Du bitte die richtigen Voyager-Artikelnummern nachliefern, also je nach Baugruppe so etwas wie 35109 oder PEA161, nur als Beispiel ?

Eine vollständige Übersicht über die Produktionszeiträume der Pantherausführungen und die dazugehörigen technischen Änderungen findest Du auf Edi's Panther1944-Seite im Bereich PzKpfW Panther -- Technik -- technische Änderungen.

Grüße
Rafael




Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...