Farben...Maske

Begonnen von Multi, 15. April 2011, 17:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Multi

Hallo suche eine Maske die ich beim brushen tragen kann.
Kann mir jemand eine empfehlen und woher ich die beziehen kann.

Was für eine benutzt IHR ?

Danke für Infos...

Gruß Multi

Florix

Ich benütze keine. Ich brushe im Keller, neben meinem Arbeitsplatz verläuft der Kamin, dort ist ein kleiner Schacht, an diesen habe ich 3 Computerlüfter gebastelt. Diese saugen den Farbnebel immer schön in den Kamin.


LG

Flo

Dino

Hi,
also ich nutze auch keine aber die billigen Einweg-Masken aus dem Baumarkt sollten reichen.
Es kommt aber auch darauf an was für Farben du verwendest!!
Ich nutze  Vallejos und Tamiya, wichtig ist auch eine gute belüftung der Räume wo du tätig bist.

Gruß Dirk
,,Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation."

Rafael Neumann

Hallöle,

gib 'mal "Maske" in der Suchfunktion bei Airbrush --> Farben ein; da kommen einige Ergebnisse, und die besseren Masken gibt es von 3M.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Panzergrenadier222

Zitat
also ich nutze auch keine aber die billigen Einweg-Masken aus dem Baumarkt sollten reichen...


Ehm, nein!? Die haben doch nicht mal eine Gummi"dichtung" zum Gesicht hin. Kauft euch vernümftige Aktivkohlemasken. So Monsterdinger die es auch bei Atomalarm gibt, gasmaskenmäßig.

Eine Investition die sich garantiert lohnt.
There is no past and there is no future   -   Because time is always NOW.

Dragstar

Ich muß Panzergrenadier222 recht geben !!!
Solche Masken bekommt man zwischen 20 und 30 Euro,
aber das sollte die Gesundheit wert sein !!!
Ich weiß wovon ich rede. Leider  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile" border="0" valign="absmiddle" alt=':smile'>

Multi

Danke Leute für die Tipps.

Eine normale Staubschutzmaske benutzte ich jetzt immoment.
Zwecks Gesundheit wollte ich mir aber was besseres zulegen.