Dioramaverpackung

Begonnen von Jogybasteln, 22. Februar 2011, 16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jogybasteln

Hallo!
Ich würde gern mal ein auf einem Bilderrahmen gebautes Diorama verschicken.Aber bevor dann nur Kleinholz ankommt, würde ich mich über ein paar Tips und Ideen freuen, wie alles sicher ankommt.Auf dem Diorama soll auch Gipsgrund und 1 oder 2 gebaute Fahrzeuge sowie Figuren sein.Oder hat jemand einen geilen Link wo man verpackte Dios sieht,oder so eine Art Bilderanleitung.
Danke!,Jogy

Resteverwerter

ich habe das zwar selbst bisher noch nicht gemacht, würde mir aber (als Lagerarbeiter UND Ex GLS Fahrer) folgendes zurechtlegen:

Karton 1, 5 fache Breite und Länge des Dios, sowie knapp dopplet so hoch.

Als Unterbau empfiehlt sich Altpapier, evtl sogar Material aus´m Aktenvernichter (noch mehr Volumen), das ganze rund um den äußeren Rand und Boden, sowei abschließend als Deckel.

Die Hohlräume des Dios an sich würde ich mit Plastik, bzw. Maisflocken vorsichtig auffüllen, bis nichts mehr vom Dio zu sehen ist.

Den Rest wieder mit Altpapier.

Woher das alles??

Dein lokaler Elektronikmarkt (Geiz ist Geil/Mario Barth nur als Beispiel) wird froh sein, einige Flocken los zu werden, denn er bezahlt für die Entsorgung, ebenso evtl den Karton.

Das ganze wenn überhaupt dann nur versichert versenden (ich glaub die Post und Hermes bieten sowas an).

Bitte bedenke:

Der entgegen Nehmende passt noch auf.

Danach fährt das Ding im Bussle umher,
 wird dort gequetscht,
 man steht teils drauf herum,
 es wird anschließend auf ein Rollenband geworfen und dort transportiert,
 bevor es in den Überseecontainer zum nächsten Depot (via LKW) geht (stopfen quetschen, ist schließlich alles bares Geld =>Volumen macht´s<=),
 wird sicherlich Kontakt mit schwereren Paketen haben (Reifen, Schrauben, Stahlstangen, Rädersätze, Fernseher, gestapelten Notebooks)

und wird schlussendlich bevor es den Empfänger erreicht im Zieldepot rüde aus dem Container zurück auf´s Band geworfen,
vom Zusteller wohl erneut auf den Boden geworfen(gekickt),
 in´s Bussle gequetscht (es muss alles mit)
und während der Fahrt gebeutelt.

Vergiss also Aufkleber, wie "Vorsicht zerbrechlich", das steht sogar auf Paketen von hochwertigen Alufelgen, da achtet eh niemand drauf.

Wenn du also die Möglichkeit hast....LASS ES ABHOLEN!!!


Wer nähere Fragen hat, gerne per PM, alles weitere würde den Rahmen noch weiter sprengen.

Gruß

Achim  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'>
morgen wird weitergebaut......oder übermorgen

Jogybasteln

Hi,
Danke für den langen Post!
Da verliert man ja die Lust überhaupt was zu verschicken.
Selbstabholer ist wohl echt am besten.
Jogy