Me 109 K4 Hartmann

Begonnen von Commander JJ, 18. Februar 2011, 23:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Commander JJ

Hi,
hier sind auch die Bilder zu der Me 109 K4 von Hartmann.

Wie schon im Baubericht etwas ausführlicher diskutiert, ist diese Maschine nicht wirklich zu belegen.
Dargestellt soll eine K4 sein, wie sie Erich Hartmann am letzten Krigestag geflogen sein könnte.
Es ist ist nicht belegbar, ob er selbst wirklich eine K4 geflogen ist. Auf jeden Fall sind einige K4 an das JG 52 gegangen. Von der Farbgebung sind solche späten Maschinen oftmals nicht mehr vollständig getarnt, so dass die nterseite teilweise in Metall "belassen" wurde. Auch finden sich viele "rote Flecken", die einen Korrosionsschutzanstrich bilden (das deutsche zinkchromate!).
Für die Oberseite wurden zwei grüntöne gewählt (unterstelltes Baujahr 45. Die Tulpe wollte ich einfach haben egal ob es sie wirklich gegeben hat.

Das Modell ist von Hasegawa mit einigen Ätzteilen und etwas Draht. Farben sind von Tamiya, Vallejo Air und Revell Aqua.

Und hier die Bilder













Ich hoffe, sie gefällt
VG JJ
was tun, wenn am ende des abends noch so viel bausätze übrig sind?

Morpheus

Hi JJ,

ich bin zwar relativ neu bei den "Fliegern" aber was ich sehe gefällt mir sehr gut. Toll gebaut und vor allem sehr schön lackiert und gealtert meinen http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/11.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':11:'> .

Gruß Lars
Wenn Krieg die Antwort ist dann stellen wir die falschen Fragen!

Klaus Lotz

Hallo JJ,

gefällt mir ganz gut, Deine 109. Nur die Halterungen für die Bremsleitungen scheinen mir ein wenig überdimensioniert zu sein. Aber Lackierung und Alterun finde ich perfekt.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

richthofen-69

Schön lackiert, auch unten http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>

Aber war die Antenne so angebracht?

Wenn ja, dann macht sie einen Bogen, der etwas unntürlich wirkt
Im Bau: 1:1 Manta A GT/E Black Magic

Commander JJ

Hi richthofen-69,
welche Antenne meinst Du? Den Draht zum Leitwerk oder den gebogenen Blechstreifen? Letzterer ist etwas breiter aber als Blechstreifen so schon korrekt. Wenn er etwas schief wirkt, dann ist das auch ein bischen die Fotoperspektive.
Der "Draht" ist übrigens aus Angelschnur und in der Tat nicht so ganz gespannt.
Viele Grüße
JJ
was tun, wenn am ende des abends noch so viel bausätze übrig sind?

richthofen-69

Jo, den Draht meine ich.
Im Bau: 1:1 Manta A GT/E Black Magic