Modellbefestigung auf Grundplatte ?

Begonnen von tatrafrank, 03. Januar 2011, 10:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tatrafrank

Guten Morgen

und ein "Gesundes 2011".

Ich bin auf der Suche nach einer eleganten Lösung zur Befestugung von Modellen auf der Grundplatte von Vitrinen.
Konkret handelt es sich um Fahrzeug-Gespanne in 1:35.
Nach Möglichkeit sollte die Befestigung möglichst "unsichtbar" und wieder lösbar sein.

Was habt Ihr für Lösungen und Tipp´s ?


Vielen Dank

Frank
Hektik ist die Mutter aller Fehler!

Wimpl

Vielleicht links und rechts der Räder oder unterhalb der Ketten kleine Löcher bohren, und mittels dünnem Draht festzwirbeln...
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

installateur

Hi,


ich bin immer noch ein Verfechter des Schraubens.Gibt es in allen Größen und Längen, so daß auch schmalste (Fuhrwerkrad) Teile (nach Anbohren) befestigt werden können...
Möglich ist auch die Teile mit einem Gewindestift zu versehen, ein Loch durch die Grundplatte zu bohren, und mit einer Flügelmutter(event. versenkt) zu sichern...kommt halt darauf an wie oft du die Modelle lösen willst.
Die Drahtmethode ist  meiner Meinung nach eher etwas für ganz seltene " Lösungen "

Gruß Chris





FraFi

Hallo,

ich verschraube auch alle meine Modelle in den Schuco-Vitrinen
Link: http://www.scaleproduction.de/product_info.php/info/p794_Vitrine-SCHUCO.html" target="_blank">Schuco-Vitrine

wenns mal mit schrauben nicht geht, nehme ich Draht.

Gruß und frohes Neues

Frank
Im Bau:
BMW M1 "JA ZUM NÜRBURGRING" 24h Classic 2010
Porsche 911 CARRERA CUP 1993 "TAG Heuer"

jackrabbit

Hallo,

die üblichen Lösungen wurden ja schon genannt,
es kommt m.E. auf die "Bodenfreiheit" der Fz an:
Ketten-Fz würde ich auch eher verschrauben,
Rad-Fz auf der dem Betrachter abgewandten Seite mit Angelsehne (klarsichtig) oder Draht fixieren.

GRüsse