Neuer Anfang

Begonnen von , 16. November 2005, 21:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo an alle Modellbauer,

nach mehrjähriger Pause wollte ich mich doch wieder mehr dem Modellbau widmen. Da ich mehrere ungebaute Modelle (Tamiya, Revel, Dragon) besitze wollte ich mich jetzt mal an ein größeres Diorama wagen. Maßstab 1:35.

Zum Dio:
Dargestellt werden soll eine Szene mit einem Hanomag SdKfz.250 mit 3,7cm Pak, einer BMW-Seitenwagenmaschine und Figuren. Schauplatz soll irgendwo in Russland sein. Zum Kriegsjahr bin ich noch nicht ganz sicher, entweder sollten die Fahrzeuge im neuen Dreifarbton (ab 1943: sand, braun und grün) gestrichen sein. Oder aber im WH-Grau mit sandfarbenen Flecken/Streifen. Auch bin ich mir noch nicht im klaren, ob es sich um WH oder Elite handeln soll.
Ein wichtiges Merkmal der Szene ist ein Schild mit der Aufschrift "Achtung! Feindeinsicht! Links fahren". Hierzu gibt es ein Bild, welches als Vorlage diente. Nur habe ich leider keine Ideen wie ich die ganze Szene am besten darstelle und möglichst lebending und glaubhaft rüberbringe.

Über Tipps, Ratschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar.
Im voraus schon mal
 http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>